Parasit? Wurm?

Hallo Leute,
ich hab heute mal wieder ne Grundreinigung bei meinem großen Aquarium durchgenommen. beim Gärtnern habe ich in der Wurzel einer Pflanze eine Art Wurm gefunden. ganz dünn und lang, und so rosa^^

Jetzt wollt ich einmal wissen was das sein kann, vielleicht ein Wurm oder doch ein Parasit? schädlich, unschädlich?

ich hoffe man kann das Bild erkennen.
Vielen dank schon im vorraus.

Anhänge

• etwas.jpg
    etwas.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 128

Naja, ich kann mir denken das die meisten mit dem Bild nichts anfangen können... aber das "ding" liegt immer noch lebendig in meinem Deserteller

A

Anonymous

Guest
Hallo,

aber das "ding" liegt immer noch lebendig in meinem Deserteller
Dann könnte ein scharfes Foto und eine bessere Beschreibung ev. helfen.

ganz dünn und lang, und so rosa^^
Wie lang ca.?
Kann man einen Kopf erkennen?
Ist der Wurm ev. abgeteilt? In einzelne Körperabschnitte/ Glieder?
Abgeflacht? Oder gleich "dick" wie ein Regenwurm?

Grüße,
Amy

nen besseres Foto bekomm ich leider nicht hin.
der "kopf" oder halt die Spitze mit dem es sich vorwärtstastet ist etwas dicker als der rest. Allgemein ist es vorne dicker und wird nach hinten zus langsam etwas dünner. es ist ca. 6,5 cm lang. und irgendwie sieht es aus als wäre praktisch so ne weiße haut um einen gekräuselten Faden, was ich schätze wohl irgendwie die "innereien" sind. wobei auf den letzten cm dieses gekräuselte Rote nicht vorhanden ist. und auf die letzten mm scheint eine verengung des körpers zu sein, aber nur ganz leicht.

Ich weiß, das ist wohl auch nicht die beste beschreibung. aber ich weiß leider wirklich nicht wie ich das noch besser erklären könnte.

Danke trotzdem.
mit freundlichem Gruß
Dragana

Sieht aus als ob ich so einen Kollegen hier liegen hätte^^

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.
Ich denke das würmchen wird sich auch freuen, jetzt darfs nämlich am leben bleiben :p

Oben