Gestern ist mein Paradiesfisch männchen gestorben. Vorgestern morgen war noch alles gut. Gestern vormittag sah er recht dick aus, was mich aber nicht weiter irritiert hat, da ich vorher gefüttert hatte und die ja gerne etwas mehr futtern. Dann hab ich ihm gesternextra noch ein 2tes Weibchen gekauft und als ich zuhause ankomme, schwimmt er etwas schief und lag auf nem Blatt rum und war noch dicker, fand ich schon beunruhigend, da meine Barsche Babys haben dachte ich aber er hätte sich davon noch welche geschnappt und sich überfressen. Ca 1 stunde später konnte er nicht mehr richtig schwimmen und stand auf dem kopf, ausserdem fand ich das die schuppen am bauch leicht abstehen. Hab dann schnell ein kleines becken mit dem AQ Wasser gefüllt und wollte ihn umsetzen. Als ich mit dem kescher wiederkam ist er auf den kies getrudelt und war tot. Beim Rausfischen hab ich gesehen, das er eine rote Stelle am Bauch hat und Glubschaugen. Sah aus wie bauchwassersucht, aber geht das denn so schnell? Hab leider vergessen Fotos zu machen.