Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich doch angemeldet, obwohl ich eigentlich nur ein paar Fragen und gar keine Zeit für den regelmäßigen Besuch eines Forums habe.
Fand das bisher hier gelesene immer sehr hilfreich und nachvollziehbar.
Leider bekommt man ja in Aquaristik-Läden oft keine oder nur sehr vage Auskunft.
So, aber nun schnell zu meiner Frage:
Ich habe ein 400 l Gesellschaftsbecken, wie folgt besetzt:
10 Wochen eingefahren, dann
15 marmorierte Panzerwelse und
10 Siamesische Rüsselbarben und
2 gr. Apfelschnecken
2 Wochen später
20 Espes Bärblinge und
2 Paradiesfische (m,w)
Jetzt meine Frage:
Ist das bis jetzt in Ordnung und kann ich einen Schwarm (2m, 4w) lachsrote Regenbogenfische dazusetzen?
Und können dann noch Amanogarnelen dazu (oder werden die verspeist)? Und eine (zwei?) blaue Riesenfächergarnele?
Und ist dann noch Platz für eine Welsart, wenn ja welche bietet sich an?
WW: GH 20-21
Ph 7-8
°C 24-25
Einrichtung: 1 große Mangrowenwurzel, auf ca. 50% Beckenlänge, kleine dunkle Steine zur Deko im Vordergrund.
Pflanzen: Vallisnerienarten, div. Moose, Crypto, Echinodoren, kl. Vordergrundpflanzen (Pogostemon, Micanthemum umbrosum…)
Bewuchs relativ dicht, wenn auch noch nicht besonders hoch, da noch nicht alle Pflanzen ausgewachsen.
Beleuchtung im Mom. von 11 – 23 Uhr, oder bietet sich eine andere Aufteilung besser an?
So, warte gespannt auf Antworten,
Danke Kitcat
P.S.: Ein Gästebereich wäre toll, gerade wenn es um lebende Tiere geht ist es immer super, wenn man die Möglichkeit hat sich genaue Infos zu holen.
LG
jetzt habe ich mich doch angemeldet, obwohl ich eigentlich nur ein paar Fragen und gar keine Zeit für den regelmäßigen Besuch eines Forums habe.
Fand das bisher hier gelesene immer sehr hilfreich und nachvollziehbar.
Leider bekommt man ja in Aquaristik-Läden oft keine oder nur sehr vage Auskunft.
So, aber nun schnell zu meiner Frage:
Ich habe ein 400 l Gesellschaftsbecken, wie folgt besetzt:
10 Wochen eingefahren, dann
15 marmorierte Panzerwelse und
10 Siamesische Rüsselbarben und
2 gr. Apfelschnecken
2 Wochen später
20 Espes Bärblinge und
2 Paradiesfische (m,w)
Jetzt meine Frage:
Ist das bis jetzt in Ordnung und kann ich einen Schwarm (2m, 4w) lachsrote Regenbogenfische dazusetzen?
Und können dann noch Amanogarnelen dazu (oder werden die verspeist)? Und eine (zwei?) blaue Riesenfächergarnele?
Und ist dann noch Platz für eine Welsart, wenn ja welche bietet sich an?
WW: GH 20-21
Ph 7-8
°C 24-25
Einrichtung: 1 große Mangrowenwurzel, auf ca. 50% Beckenlänge, kleine dunkle Steine zur Deko im Vordergrund.
Pflanzen: Vallisnerienarten, div. Moose, Crypto, Echinodoren, kl. Vordergrundpflanzen (Pogostemon, Micanthemum umbrosum…)
Bewuchs relativ dicht, wenn auch noch nicht besonders hoch, da noch nicht alle Pflanzen ausgewachsen.
Beleuchtung im Mom. von 11 – 23 Uhr, oder bietet sich eine andere Aufteilung besser an?
So, warte gespannt auf Antworten,
Danke Kitcat
P.S.: Ein Gästebereich wäre toll, gerade wenn es um lebende Tiere geht ist es immer super, wenn man die Möglichkeit hat sich genaue Infos zu holen.
LG