Paprikapulver ... aber wie?

Hallo,
habe jetzt seit gestern endlich ein paar Red Fire und möchte mich natürlch auch vernünftig um diese kümmern. Jetzt steh ich aber vor folgendem Problem.
E sheißt um die Rotfärbung zu erhalten/intensivieren soll Paprikapulver edelsüß verfüttert werden ... aber wie?
Soll ich das einfach ins Becken streuen? Dann schwimmt das doch aufgrund der Oberflächenspannung oben auf...?
Bin ich einfach nur zu blöde oder warum versteh ich das nicht o_O

Marcel

Hallo Marcel,

ich habe das Paprikapulver einfach mit einem Schlückchen Wasser vermischt und zu einem Brei gerührt. Diesen habe ich mit diesem Küchengerät mit der Spritztülle wurstförmig auf Backpapier gequetscht. Wenn das Ganze nach ein paar Stunden trocken ist, kannst Du die Paprikawurst in Stückchen brechen und die Garnis damit füttern.

Viele Grüße,
Andrea

mausilibaer

Mitglied
Hallo Marcel,

oder du schmierst den von Andrea schon beschriebenen Brei in ein Lochblech rein, lässt dort die ganze Musik trocknen und fertig sind die Paprikatabletten.

Hi,
Also im Prinzip das unverdünnte Pulver einfach zu ner Tablette o.Ä. verarbeiten und verabreichen ...?!
Kann ich da nicht noch mehr beipacken? Sonst brauch man ja für nur nen paar Tabletten schon ne Tüte Pulver. Was Weiß ich, sowas wie gemahlene Erbsen oder so? Also weitere Anteile pflanzlicher Kost etc?

Marcel

mausilibaer

Mitglied
Hallo Marcel,

wenn du diese Paprikafläschchen vom Lidl für 49 Cent kaufst und die komplett in Tabletten verwurstelst, kommst du damit wohl ein Jahr aus.
War selber überrascht, wieviel da rausgekommen sind.

Huhu,
Paprikafläschen? Lidl?
War bei Plus und habe da so Pulvertütchen geholt für 1.79 oder so ...
Werde morgen wohl mal nach Lidl fahren!

Marcel

Hallo,

ob Spirulina-Pulver, Aufzuchtfutter oder Paprikapulver. Ich fülle es in eine Einwegspritze, ziehe Wasser hinein, schüttel kräftig und dann ab damit ins Becken :)

LG
Kerstin

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

zur Not tut es auch ein Ü-Ei.
Pulver rein, etwas Wasser dazu, gut schütteln und ab damit ins Becken.
Erhoffe dir aber bitte keine Wunder, zum Thema intensiverer Färbung :wink:

Gruss Heiko

Hallo,

also wir haben den Tipp bekommen, einfach ein bisschen Paprikapulver in die Hand, ein oder zwei Tropfen Wasser dazu und dann eine Kugel formen... ja, das funktioniert :) wollte es erst auch nicht glauben, aber Versuch macht ja bekanntlich klu(ch)g :p

Leider gehen unsere Nelen nicht an die Kugeln, weshalb ich ganz froh bin, dass ich nicht gleich einen ganzen Gewürzstreuer verarbeitet habe...

Liebe Grüße, Andrea

Oben