Panzerwelse - Fütterung

Hallo!

Hab folgendes Problem:

Mein Punktierten Panzerwelse kriegen nie Futter ab wels Sie zu langsam sind gegenüber den Neons und den Buntbarschen. Habs schon mit Futtertabletten versucht aber ich glaub die kriegen nicht viel ab davon. Ich weiß das sie eher Nachts fressen...aber das seh ich ja nicht...will nicht das sie verhungern :?

Kann ich auch Gemüse oder so für sie reintun? Eventuell Gurke?

Danke!

Hi erzaue,
probier mal die Futtertabletten in den Boden zu stecken (nicht zu tief). Vielleicht mit einer Zange oder sowas in der Art. Die Welse werden danach graben,weil sie das Futter riechen. Die anderen Fische tun dies nicht.

Gruß Jan

Futter Panzerwelse

Hallo!
Ich füttere öfter mit Granulat. Das schwimmt teilweise an der Oberfläche und teilweise sinkt es langsam zu Boden und verteilt sich so im ganzen Aquarium, sodass die Panzerwelse auf jeden Fall etwas abbekommen. Klappt bei mir persönlich ganz gut. Ansonsten einfach die Futtertablette ins Aquarium wenn das Licht aus ist.
Mit Gurke kannst du es auch mal probieren.
Gruß summi

Ja gut aber die Futtertablette löst sich sehr schnell auf und "verdreckt" das ganze AQ :? Ich dachte halt ich leg ne Gurke oder so rein - die kann mal 24 Stunden liegen ohne das sich das negativ aufs Wasser ausirkt!

Ich hab nämlich nen ziemlich hohen Phophatwert und möchte nicht unnötig mit Futter noch belasten :(

Also kann ich bissl Gemüse reintun? Und wenn...was?

Schmeiß eine Tablette, die sich schnell aufllöst einfach kurz vor Licht aus rein, Panzerwelse fressen teilweise erst in der Dämmerung..

Und das mit dem Eingraben der Tabletten würd ich nur bei feinem Sandboden machen, bei Kies gründeln die, aber buddeln tun sie nicht..

liebe Grüße

Hi,

und drei Stück ist arg wenig. Setzt noch mindestens 3 dazu und dann können die sich auch gegen die Neons durchsetzen.

Oben