Ottocinclus ??

Hallo !
Ich zwei "Occocinclus" geerbt.
Weiß einer nähere Daten über diesen Fisch.
Weiß nur vom Verhalten her, dass sie Algenfrsser sind und sowohl an der Scheibe, Pflanzen und auf dem Boden zuhause sind.

Gruss
TMTMTM

servus tmtmtm!

wie du aus den infos der anderen seiten bestimmt herauslesen wirst, ist der otocinclus ein in einer gruppe lebender fisch. zu den zwei vererbten würde ich auf jeden fall nochmal mind. 3 dazuholen - nicht nur damit sie sich wohlfühlen, sondern damit du auch was davon hast! sie verstecken sich gerne an pflanzen und sind kaum zu entdecken. bei mehr tieren ist die chance einen zu erblicken viel höher :wink:

gruß, tim

Hallo Leute !
Danke für Euere Info. Diese Seiten die Ihr mir genannt habt, sehr sehr gut. Habe schon mal reingestöbert.
:)

Tschüss
TMTMTM

das problem ist ja nur, wenn er noch mehr otocinclus dazu gesellt, wie will er sicher gehen das es auch die selbe art ist? ich mein, ich bin froh das ich alle von einer art aus einem becken habe, aber ich könnte auch nicht mit sicherheit sagen welche art ich genau habe ... die meisten sehen doch fast gleich aus! :-D wenn man eine andere art der otocinclus dazu setzt, bringt es den ersten zweien ja auch nichts. wenn dann muss es genau die selbe art sein. blos wie will man sicher gehen???

oh bitte! sag nicht sowas! :-D :shock:

ich gehe mal gaaaaaaanz stark davon aus das alle von der selben art sind, denn sie sehen alle ziemlich gleich aus ... deswegen ... ich hoffe es! na schönen dank, jetzt mach ich mir deswegen gedanken! :p

Oben