Otocinclus verlieren Augen !!!

Hi
Ich habe mir gestern Otocinclus gekauft, halte diese in relativ hartem wasser, da waren sie auch schon 6 Wochen im Händlerbecken. Den Fischen geht es soweit eigentlich gut, nur jetzt habe ich ein großes Problem: Die Fische verlieren Augen !!!

Gestern abend ist mir das bei einem aufgefallen, da habe ich mir gedacht, "das kann auch shcon im Händlerbecken gewesen sein". Heute mittag sehe ich, dass 2 Fische nur ein Auge haben. und jetzt sehe ich 3 Fische mit nur einem Auge!!!!! Weiß einer, was das für eine Krankheit ist oder kennt die einer?? Die Fische benehmen sich ganz normal, lutschen im Moment an ner Gurke rum....

Es ist ein gut bepflanztes 54 Liter Becken mit 10 Otos und 3 Platybabies. Ich hänge mal ein Photo an...

EDIT: Da das mit den Bildern nicht funzt, beschreib ich es einfach so....: Statt dem Auge haben sie nur eine rosa-rote Augenhöhle, sie benehmen sich trotzdem normal....

Jonas

Eine abwegige Idee: Haste vielleicht Blinde Höhlensalmler gekauft :?:

Ansonsten musste echt mal nen Bild einfügen. Im Bereich 'Neuigkeiten & Fragen' steht eine Anleitung wie dat geht.

MfG Marco

Hallo!

Ist außer den Oto's und den Guppies nix im Becken, oder könnten da andere Fische schuld dran sein? Mein Onkel hatte mal das Problem mit Blutsalmlern.

Gruß
Dennis

Hoi

ja ich bin sicher, dass es Otocinclus sind, und außer ihnen sind nur 3 Platybabies im Becken, keine anderen Fische.

Es könnte vllt sein, dass sie sich verletzt haben, als ich sie hinter dem HMF rausgefangen habe, da haben sich gestern nämlich 4 hinter versteckt...-,-

Ich probier nochmal das mit dem Bild, wenn es wieder nicht klappt liegts vllt an der Fire wall....

Oben