Otocinclus und Antennenwelse

Hallo zusammen,
ich wollte euch Fragen ob sich Otocinclus und Antennenwelse in die Quere kommen bzw Probleme mit einander haben?
DANKESCHÖN!
mfg Baine

Ah OK danke.
Ähm habt ihr Erfahrung mit den Otis?
Hab gehört die seien so empfindlich bezüglich: Umsiedeln bzw Wasseränderungen.
>Hilft da AquaSafe oder besser gesagt VitaminB ?
Will ja nicht, dass mir die Hälfte hops geht
mfg Baine

Hallo,

ich halte es für sehr wichtig, dass man sich Otis in gutem Ernährungszustand sucht. Ansehen, wenn sie an der Scheibe kleben und schauen, ob sie kugelrunde Bäuchlein haben. Sie sollten nicht in einem leeren Becken sein, sondern was zu fressen (Gurke, Zuccini oder sowas) haben.

Ich hatte länger vergeblich nach gut genährten Tieren gesucht. Und dann welche mit Kugelbäuchen und Zuccinis im Becken entdeckt. Von den 8 vor einigen Monaten gekauften leben noch alle. Langsam eingewöhnen.

Also ich würde lieber noch länger warten.. das liest man überall, daß die Oto's lieber in Becken gesetzt werden sollen, wo sich schon Algen gebildet haben, da sie die ja auch hauptsächlich fressen. Leider bekommt man sie ja eher schwer dazu, etwas anderes zu fressen, wie Gemüse, daran müßen sie sich meist erst gewöhnen und meinen hat es leider nicht interessiert (guter Tipp "katzenbande", daß Du darauf geachtet hast, daß die im Laden sowas bekommen... ich habe das leider bei keinem Händler bissher gesehen, schade.). Naja, meiner ist jedenfalls gestorben, nach 3 Wochen. Woran genau ist schwer zu sagen... Ich würde die Oto's nur noch in ein gut eingefahrenes AQ setzen (und mind. 5).

LG,
Diana

Oben