Orange/Schwarz-Gestreifter Schwertträger?

HiHo!

Ich hab, wie einige bestimmt mitbekommen haben Schwertinachwuchs im Becken. Neben Schwertis habe ich ein Ausgewachsenes Black-Mollyweibchen. Das erste, was mich verwundert ist, dass sie vor kurzem Junge gebar, obwohl sie kein Männchen im Becken hat. Das zweite, dass ich einige Orange/Schwarz-Gestreiften kleine Fische im Becken habe :?: :?: :?:!

Kann es sein, dass mein Schwerti und mein Blackmolly miteinander "geschlafen" haben oder gibt es eine andere Erklärung dafür?

Bild versuche ich noch zu machen, aber der kleine hält sich immer in Beckenmitte auf...

Danke für eure Hilfe!

A

Anonymous

Guest
Hi

Schwertträger UND Mollys ...NEE das ist NICHT möglich ...

dein Weibchen könnte schon befruchtet gewesen sein ... es soll auch "Vorratsbefruchtung" möglich sein so das sie mehere Würfe noch machen können ohne erneuten Kontackt zu Böcken ...

wie sehen den die kleinen von der Figur her aus ?? es gibt da zB auch sogenannte "GoldstaubMollys" und andere Molly zuchtformen so könnten die "Bunten" Jungtiere auch Mollys sein ...

gruß rudy

Mich wunderts einfach nur. Ich hab nur Blackmollys im Becken (also nur schwarze) und trotzdem habe ich Orange/Schwarz-Gefärbte drinnen!

A

Anonymous

Guest
Hi

die BlackMollys sind ja selber eine Zuchtform ... wer kann dir da schon Garantieren das sie nicht anders Farbende Vorfahren hatten ??

ich hatte mal GoldstaubMollys die "ursprünglich" nur im Bereich der Kehle & Kiemdeckel Gold/Orangefarbend waren der rest war Schwarz ... nach meheren Generationen waren die Tiere fast komplett Orange mit kleinen Restanteilen Schwarz ... und aufeinmal tauchten wieder komplett Schwarze Mollys auf ...und ein paar mit "Rückschlag" zur "Wildform" ... mittler weile sind sie bei mir "Ausgestorben"

gruß rudy

Oben