Opuwawurzel geeignet oder nicht?

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe heute eine sog. "Opuwawurzel" erstanden und würde gerne wissen ob sich diese in einem Garnelenbecken verwenden lasst.

Hier nochmal ein Bild der Wurzel:



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Johannes
 

Anhänge

  • P1030549 (Small).JPG
    P1030549 (Small).JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 106

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Moin Johannes,

Opuwa ist eine Stadt / Region in Namibia und keine spezielle "Holzsorte".
Im Handel wird alles mögliche als "Opuwawurzel" angeboten, ob die nun geeignet ist oder nicht :hm: - nichts genaues weiss man nicht :wink:

Gruss Heiko
 
Hallo,

das ist aber schade hab für das Teil 6 € bezahlt und der Händler meinte : "ja, das geht schon".

Ich finde diese sehr schön war ca 1 stunde vor dem Regal gestanden und hab gesucht!

mfg Johannes, der nun nicht weiß was er tun soll
 
hi Johannes.

Habe für dich mal gegoogelt. ;)
Die Meinungen dort sind zwar umstritten aber fast alle sind sich sicher das es keine Bedenken geben sollte.
Allerdings ahben wenige damit Erfahrung ;)

LG Kai
 
Hallo Kai,

ja ich hab schon gegoogelt und genau wegen dieser unsicherheiten hab ich hier nochmals die Frage gestellt.

mfg Johannes

p.s. trotzdem Danke
 
Hallo,

ja das hatte ich auch vor aber ich will sie erst wässern wenn ich weiß das ich sie benutzen kann, denn wenn ich sie nicht wässere und alles dran lass (Schild) dann kann ich sie Umtauschen (das würde ich aber nur ungern machen da ich nicht wieder 1 stunde suchen will)

mfg Johannes
 
hey johannes,

diese wurzeln werden auch gerne als savannenholz verkauft. ich hab solches bei mir im krebsbecken und keine probleme damit.

lg kaza
 
Oben