Ohrgitter-Harnischwelse Männchen und Weibchen?

Habe mir für mein Aquarium zur ersten Stufe der Besatzung 3 Ohrgitter-Harnischwelse besorgt.
Bin mir aber nicht sicher, ob ich jetzt eventuell Männchen und Weibchen habe...
Die Größe ist bei allen 3 gleich. Bloss sind 2 davon eindeutig dunkler.
Einer von denen ist mehr so milchig, geht fast in's transparente, aber auch nur fast.
Sind das dann eventuell verschiedene Geschlechter?
Wenn ja, wie stehen die Chancen auf Nachwuchs?
Würde mich echt mal interessieren...

Hallo,

als aller erstes sind Otos eigentlich nicht zum Erstbesaz geeignet.Also wenn das becken grad eingelaufen ist und noch keine fische im Aqua sind.
Wenn einer der Otos sehr blass ist,kann es sein das er ziemlich gestresst ist und rein aus angst sich verfärbt at,kann aber auch sein,das du ihn dann morgen tot im Becken liegen hast.

Die Weibchen sind im allgemeinem fülliger,also etwas molliger und glaub icjh auch etwas größer als die Männchen.
Ich persönlichhabe noch keinen Nachwuchs,zumal ich mittlerweile auch nur noch von 5Otos 2übrig habe,anderen waren alle Blass und dann am nächsten Tag tot :(

Ich hoffe du hast mehr glück mit ihnen!

lg

Diana

Hm, wieso sind die nicht als Erstbesatz geeignet?
Die Welse sind jetzt schon einige Tage im Becken und denen scheints da ja auch zu gefallen. Der Farbunterschied ist nich extrem, aber doch wahrnehmbar.

Fülliger sind aber keine der Welse mehr als die anderen. Daher wohl alles Männchen oder Weibchen.

Oben