Ohrgitter Harnischwels

A

Anonymous

Guest
Hallo alle zuzammen.

Bin neu hier und habe ein problem. :cry:
Mein Ohrgitter Harnischwels hat einen rießen Bauch bekommen. Weis nicht was das ist. Sind ja keine lebendgebährenden oder??
Weiß jemand wie die sich fortpflanzen??? Kommt davon der Bauch?

Wielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!

Vielen Dank im voraus

Boris

BlueDevil1861 schrieb:
Hallo alle zuzammen.

Bin neu hier und habe ein problem. :cry:
Mein Ohrgitter Harnischwels hat einen rießen Bauch bekommen. Weis nicht was das ist. Sind ja keine lebendgebährenden oder??
Weiß jemand wie die sich fortpflanzen??? Kommt davon der Bauch?

Wielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!!

Vielen Dank im voraus

Boris

Hallo,

Ohrgitterharnischwelse legen Eier. Könnte daher sein das er (sie) bald ablaicht. Über welchen Zeitraum entwickelte sich denn der riesen Bauch?

A

Anonymous

Guest
Weis nicht die verstecken sich öfter habe es vor vier tagen endeckt.

Wie ist das eigendlich woran erkenne ich männchen und weibchen.
Müßte dann ja ein weibchen sein oder??

ja, wenn sie ablaichen will, sollte es ein Weibchen sein :D .
Man erkennt sie daran das sie vom ganzen Körperbau her fülliger wirken, die Männchen sind zierlicher :D .
Beobachte mal ob "sie?" irgendwo unter Blättern vielleicht ablaicht...

A

Anonymous

Guest
Kenne mich bei eierlegenden fischen nicht aus.
Falls sie ableichen sollte muß das männchen noch die eier befruchten???
Und ich habe auch kampffische im becken fressen sie die eier dann nicht???

ja, ohne das Männchen klappt es nicht. Möglicherweise versuchen deine Kampffische an das Gelege zu kommen. Wie groß ist das Becken?

A

Anonymous

Guest
habe ein 200 liter becken.

Habe momentan nicht viele pflanzen drin laichen die auch an wurzeln ab???

:D dann brauch ich mich ja nun nimmer wundern das meine kleinen Ohrgitter-Harnischwelse den ganzen Tag kaum von den Pflanzen runterkommen :D

A

Anonymous

Guest
Also kann es schon sein das die Kampffische da ran gehen?
Oder kann ich die Welse noch vorher umquartieren habe noch ein zweites 54l Becken wo gerade Molly Babys drin sind, oder solte man es jetzt besser nicht tun??

BlueDevil1861 schrieb:
Also kann es schon sein das die Kampffische da ran gehen?
Oder kann ich die Welse noch vorher umquartieren habe noch ein zweites 54l Becken wo gerade Molly Babys drin sind, oder solte man es jetzt besser nicht tun??

Also man weiß ja noch nicht ob die wirklich ablaichen wollen...oder vielleicht doch krank sind? Jedenfalls, an die Baby Mollys würden sie nicht rangehen....was bei den Kampffischen fraglich ist....

A

Anonymous

Guest
dank dir werde sie sicherheitshalbe mal rüber ins kleine becken tun werde dann ja sehen was passiert.

Oben