Oberflächenströmung+Fütterung

Hallihallo,
seit Freitag habe ich ja mein neues 54l AQ am einfahren.
Nun hab ich mal noch ne Frage. Habe ja durch meinen Filter eine relativ starke Oberflächenströmung. Möchte mein Becken mit ein paar Guppys besetzen, die schon ein paar Wochen (ca. 12 Wochen) quietschmunter in einem Miniteich leben bestücken. Wie siehts denn da mit der Fütterung aus, wenn alle Flocken so extreml durch Becken wirbeln? Kommen die da noch ran? Oder besser dann Tabletten für die Guppys?

Es grüßt Katinka

Wieso hast du denn eine starke strömung in deinem Becken? kannst du die strömungsrichtung nicht ändern? Aber wenn nicht, die Guppys werden sich schon ihr Futter holen.
LG Vivi

Da sollten die Guppies noch drankommen, außer Du hast welche bei denen die Männchen riesiege Schwanzflossen haben. Achte beim Füttern darauf, ob die Männchen was abkriegen.

Falls nicht, dann kann man den Filter auch mal eine Minute lang ausmachen. Wenn bei mir dieser Schatten vorm Aquarium auftaucht und der Filter ausgeht wissen meine Barsche ganz genau: jetzt gibt es was zu mampfen!

Pagan

Mitglied
Guppys fressen alles was essbar ist. Von der Oberfläche bis zum Boden. Wenns wirbelt dann fangen sies... ;)

Also ch mach bei der Fütterung die Filter aus.
So kann alles verspeist werden und nichts fliegt im Becken herum und belastet das Wasser.

Oben