Noch ein paar letzte Fragen...

Guten Abend!
So ich habe in letzter Zeit schon viel hier im Forum mitgelesen. Habe jetzt noch ein paar Restfragen.

1.Warum soll man die Rückwand des Aq mit Fotofolie bekleben?
2. Welches Lebendfutter ist für Guppys am besten geeignet?
3. Kann man auch nur mit Lebendfutter füttern, oder ist ausgewogen besser?

Und noch eine wahrscheinlich dumme Frage, will mich aber trotzdem vergewissern.
4. Es ist nicht möglich Wasser aus der Gartenpumpe für das Aq zu nutzen, oder zumindest ein gewissen Anteil oder?

Danke schon mal für die Antworten!

Mfg

hallo Ölsardine

zu der frage 1=
weil wenn man die klebefolie an der rückwand hat sieht man als hintergrund etwas grünes,und nich die doofe tapete :lol:

und zu frage 3=
es ist schon besser ausgewogen zu ernähren,wir ernähren uns ja auch nicht nur mit (z.b. pizza ) :roll:

mausilibaer

Mitglied
Hallo Ölsardine,

zu 1. weil sonst die Blümchentapete durchs Aquarium schimmert

zu 2. alles was man im Aquarienladen an Lebendfutter bekommt: Weiße und rote Mückenlarven, Tubifex, Wasserflöhe, junge Katzen...

zu 3. da Lebendfutter sozusagen die Schokolade für die Fischleins ist, sollte man doch auch dementsprechend oft die Dosenalternativen wählen

zu 4. wenn mit Gartenpumpe ein Regenfass gemeint ist, ist das kein Problem

Danke für die Antworten!

Zu dem Regenwasser hab ich dann noch eine Frage. Muss dabei noch auf irgendetwas besonders geachtet werden.
Ist ja doch immer etwas dreckiger dieses Wasser?

Schönen Gruß

skölpadda

Mitglied
Hallo!
Wegen dem Regenwasser: ja, kann sein, daß da Dreck drin rumschwimmt. Oder sogar Tierlein, die Du nicht im AQ willst. Könntest das Wasser versuchen zu sieben :wink: sprich filtern, damit der gröbste Dreck draußen ist und Du Dir nix einschleppst. Weiß aber nicht, ob das funktioniert.
Weicher wär das Regenwasser allemal und billiger als Leitungswasser ist es auch!

Gruß und bis denne
Sandra

JoKo

Mitglied
mausilibaer schrieb:
zu 3. da Lebendfutter sozusagen die Schokolade für die Fischleins ist, sollte man doch auch dementsprechend oft die Dosenalternativen wählen

Wow, da schwimmt aber dann viel Schokolade im natürlichen Lebensraum rum. An Fischfutterdosen im Amazonas will ich aber nicht so recht glauben....

Natürlich kann man Fische komplett mit Lebendfutter ernähren, wenn man das abwechslungsreich tut. Bei den meisten Fischen ist das aber nicht zwingend notwendig. Man kann da auf die Dosenalternative zurückgreifen (mache ich auch), muss aber nicht.

A

Anonymous

Guest
Hallihallo,

***offtopic***

Ich muss mein Bild vom Amazonas wohl komplett überdenken.

Jetzt schwimmen dort neben den faulenden Rinderkadavern, denen von gefräßigen Diskus-Barschen das Herz entrissen wurde, auch noch Schokolade und leergefressene Futterdosen herum.

Macht sich sicher gut im Abendrot..... :wink:

Oben