Neues nach 2 Tagen milchig/trüb

Hallo,

ich habe jetzt auch endlich ein 60L Hexagon Aquarium in meinem Büro. Vor 2 Tagen habe ich alles fertig gemacht und warte 4 Wochen bis die ersten Fischlis einziehen. Heute musste ich mit entsetzen feststellen, das mein Wasser milchig-trüb ist. Ich kann nicht auf der anderen Seite hindurch sehen. Habe bereits viele Aquarien neu eingerichtet. Von 60L bis 370L war alles dabei, aber sowas hab ich bisher noch nicht gesehen. Weiß vielleicht jemand was das sein kann? - Wenn nachher mein Bürokollege kommt, dann mach ich ein Foto. :-(

Viele Grüße,

Christian

Hallo

was du machst, gar nichts! Das ist eine ganz normale Bakterienblüte die wird sich von selbst wieder legen, spätestens nach 1 Woche! Lass das Becken einfach in Ruhe weiter einlaufen und gut!

hi!

Ich hatte das selbe trübe Wasser bei der Einlaufzeit meines 54L-Beckens. Bei mir hat es circa 2 Tage gedauert, danach war das Wasser blitzsauber. Scheint also wirklich nichts Schlimmes zu sein. :)

Mfg Schuppi

Hoi

Also ich hab bei einlaufen gemerkt bzw gestern festgestellt hier im Forum ,das mein Filter zu Starke bewegungen an der oberfläche gemacht hat hab den Filter 2-3 cm unter Wasser gelegt vorher war es nur 1 cm und heute morgen war das Wasser plötzlich wirklich klar vorher war es auch eher etwas milchig weiss nicht genau ob es daran lag oder einfach nur zufall war das heute der Tag des verschwindens war ^^

Gruß Speedy

das weisse is normal,an all meinen becken hatte ich das.
einfach so stehen lassen die bruehe !

viel spass mit dem neuen becken ;)

Abend!

Ich erwecke den Thread nochmal neu und mische mich mal ein...

Am Donnerstag habe ich mein 54l-Becken neu eingerichtet (neuer Bodengrund, Pflanzen usw.). Die Fische waren währenddessen in einem kleinen Becken untergebracht. Danach habe ich sie natürlich wieder eingesetzt.
Seitdem ist auch mein Aquarienwasser sehr trüb (sowas habe ich bisher auch noch nie erlebt) und ein schmieriger Film bedeckt die Wasseroberfläche.
Kann ich das auch mit Fischen weiterlaufen lassen oder soll ich Wasserwechsel vornehmen? Meine Otos scheinen sich nicht sonderlich wohl zu fühlen, sie sind um einiges blasser als normal.

LG, Annika.

Na den Film würde ich mal mit nem Eimer "absaugen".

Und was heisst neu eingerichtet ? Ist ein Filter mit Bakterien"flora" vorhanden ?
Ich würde auf jeden Fall das Wasser wechseln. Allerdings immer behutsam. Keine schnellen und starken Änderungen in Temperatur und Wasserwerten.

lg

Hi!

Als ich am WE mein Becken eingerichtet hatte war das Wasser auch sehr trüb. Vielleicht lag das auch an dem sehr feinen Kies, obwohl ich ihn ganz gut gewaschen habe (war auch eine sehr mühsamme aufgabe).

Jedenfalls war heute morgen das Wasser super klar. Da hat mein Filter saubere Arbeit bei den 200Litern inhalt geleistet (filtert in der Stunde knapp 600L). Ähnlich war es auch bei meinem 54L Becken.

Also abwarten und Tee trinken, wenn das Wasser in der EInlaufphase trübe ist. Das legt sich.

Mfg Schuppi

Oben