Neues AQ, dazu einige Fragen^^

Hmmm... aber gibt es irgendwelche Fische, die Schnecken fressen und nicht so riesig werden? Habe jetzt konstant dH: 22°, drücke den Wert aber durch Regenwasser auf 15-17° dH. Gibt es da irgendwas außer Prachtschmerlen? Will nicht so riesige Fische haben...

lG
Jonas
 
Hi

so habe mich umentschlossen. Ich will meine Corys und Keilflecks aufstocken, und dann noch einen wahrscheinlich Schwarm "Blaue Kongosalmler" dazutun. Evtl. noch ein paar Skalare.

1. Frage: Was könnt ihr mir so über die Kongosalmler sagen? Über die weiß ich nämlich eg gar nichts... außer dem, was im Zierfischverzeichnis steht. Da steht zum Beispiel nicht, wie schwer die Nachzucht ist.

2. Frage: Gibt es auch Skalare, die nicht ganz so groß werden? Zwergskalare oder sowas? und kann ich die reinsetzen, ohne dass mir alle Babyfische aufgefressen werden? Ich will ja auch Nachwuchs haben, geht das auch mit Skalaren?

3. Frage: Knabbern die Keilflecks vielleicht die Flossen der Kongosalmler an?

lG und Danke
Jonas

EDIT:: Schwarzen Quarzsand kann mein Vater von der Arbeit mitbringen *freu*
 
Hi
wieder umgeändert, statt Kongosalmler vielleicht Schrägschwimmer und statt Skalaren vllt Purpurprachtbarsche...

Kann mir einer bei den Fragen helfen? Aus dem letzten Post?

Wasserwerte werden so 14°gH und pH 7-7,5 sein... Hab ich da eine Chance auf Nachwuchs bei diesen Arten?

lG
Jonas
 
Kann mir keiner helfen :( ?

Wasserwerte sind nur so etwa, da ich jede Woche mit 22°dH Leitungswasser und 5°dH Regenwasser auffülle... Also werden die sich jede Woche etwas verändern, macht das den Fischen was aus?

mfG
JonnyB
 
Oben