Neuer Filter für 60L Becken

Halli Hallo,

da ich vorhabe mein Becken neu zu machen, wollte ich mir gleich einen neuen Innenfilter zulegen.

Grund: Mein bisheriger Filter (Eh*im) ist zu stark für das Becken. Er war im Komplettset dabei, allerdings ist die Durchflussgeschwindigkeit zu hoch, denn ich würde das Becken gerne ruhig halten mit Schwimmpflanzen für ein Kampffisch-Männchen. Den Filter irgendwie zu dämmen hab ich keine Lust, lieber hol ich mir gleich einen bei dem ich den Durchfluss regeln kann.

Wer kann mir einen guten Filter empfehlen?

Das Becken fasst ca. 60L. Wieviel Liter pro Stunde sollte der Filter schaffen?

Ich dachte z.B. an den Tet**Tec IN 400 Plus... gibts Alternativen? Ist dieser Filter gut für ein ruhiges Becken geeignet? Was mir auch gefällt ist die "regelbare Sauerstoffzufuhr", sowas hat mein bisheriger Filter nicht.

Wäre nett ein paar Empfehlungen / Erfahrungen zu hören. :)

Viele Grüße,
Jan

Danke Dirk-Werner für deinen Beitrag.

Also das ist ja wirklich die Qual der Wahl hier... hätte nicht gedacht dass das ganze so schwierig zu entscheiden wird.

Da mein Becken 2 Meter neben meinem Bett steht sollte ich vielleicht noch sagen dass der Filter sehr leise sein soll.
Nun liest man ja bei allen Filtern was anderes, die einen finden ihn laut, die anderen nicht.

Den Filter den ich drin habe hört man überhaupt nicht und ich musste ihn seit das Becken läuft (Dezember) noch nicht einmal reinigen.
Ich hätte gerne diesen Filter (extrem leise + seltene Reinigung notwendig) mit der Funktion "Durchflussgeschwindigkeit einstellen". Gibt es so einen? Ich werde aus den Threads hier und diversen Produktbewertungen auch nicht schlauer... :|

Wer hat nen Filter der leise ist, kaum Reinigung braucht und einstellbar ist?

Oben