Hallo!
Blaues GummYboT schrieb:
eigentlich garnicht...
Oder du laesst sie einfach in dem 60er Becken frei herumschwimmen und sie werden eventuell nicht alle durchkommen, weil sie von den Elterntieren gefressen werden.
Ersteres stimmt.
Zweiteres kann ich nun wiederum nicht bestätigen. Meine Guppyjungen schwimmen rumher und entwickeln sich prächtig. Nicht einmal mehr der Kampffisch, dem ich sie (im anderen Becken) zum Fraß vorgeworfen habe, will sie mehr. Die Elterntiere hören auch ab einer bestimmten Größe auf, die Jungen zu jagen und zu verspeisen.
Heute habe ich gesehen, daß eine neue Ladung Kleiner da ist und das eine Weibchen ist schon wieder verdächtig fett... :roll:
Die Trennung nach Geschlechtern ist das einzig sinnvolle, das werd ich wohl auch tun (müssen). Oder aber Du kannst sie jemand als Lebendfutter überlassen, die müssen dann aber auch gefressen werden :wink:
Eigentlich sollten meine Frösche den Guppynachwuchs verwerten, aber die sind zu langsam.
Sorry, wenn das alles jetzt echt abgebrüht klingt, ich find die Kleinen ja auch irgendwie süß, aber sind doch 'n büschen viele...
Gruß und bis denne
Sandra