Hallo liebe Mitglieder,
Meine spritzsalmler haben heute mal wieder eier abgelegt.
Ich hatte schon öfter welche und habe auch versucht sie durchzukriegen. Dazu habe ich, wenn man schon die augen der kleinen erkennen konnte, die eier mittels pinsel in ein ableichkasten getan und am nächsten tag sah ich schon die babys auf dem boden des kastens liegen oder an den wänden hängen
ich hatte auch schon mal 5-8 stück die kurz vor dem freischwimmen waren und auch schon gefressen haben. Doch leider sind sie meistens irgendwann verschwunden.
schon öfters habe ich gesehen das einer meiner spritzsalmler in dem ableichkasten war. Er muss wohl beim laichen in dem kasten gelandet sein. Kann es sein das er die babys gefressen hat? Ich bin sonst echt ratlos, könnt ihr mir vllt ein paar tipps zur Zucht geben und was ich machen kann das die babys besser durchkommen?
danke schonmal im vorraus für eure antworten 
MFG Franzi
Meine spritzsalmler haben heute mal wieder eier abgelegt.
Ich hatte schon öfter welche und habe auch versucht sie durchzukriegen. Dazu habe ich, wenn man schon die augen der kleinen erkennen konnte, die eier mittels pinsel in ein ableichkasten getan und am nächsten tag sah ich schon die babys auf dem boden des kastens liegen oder an den wänden hängen
MFG Franzi