Neue Skalare fressen nicht

Hallo zusammen,

wir haben gestern auf einer Fischbörse 2 XXL-Skalare (ca. 7-8cm Körperdurchmesser) für unser Aquarium gekauft.

Leider fressen die beiden überhaupt nicht. Gestern Abend gab es Wasserflöhe (lebend) und heute ein paar Flocken bzw. ausgewachsene Artemia. Die Bäuche sind zwar noch einigermaßen rund (von vor dem Kauf), aber ich mache mir trotzdem Gedanken... Sie wirken weder krank noch apathisch, sie ignorieren einfach das Futter... Leider hab ich keine Kontaktdaten vom Verkäufer, sonst würde ich dort mal nachfragen, was sie an Futter kennen.

Infos zum Becken:
150*60*70, momentan sehr locker bepflanzt; Pflanzen sind bestellt und kommen Anfang der Woche (akt. Bepflanzung: Javafarn, Cryptocorynen, Anubien, Vallisneria, eine Mini-Echinodorus)

Besatz:
3 L162
10 Panda-Panzerwelse
2 Apistogramma borelli
2 Pelvicachromis Pulcher
6 Silbermollies
1 weiterer Skalar (ca. 3-4 cm)
2 Apfelschnecken

1/3 Wasserwechsel hab ich am Mittwoch gemacht, die Fische sind alle, inkl. der großen Skalare fit.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte, dass die beiden keinen Appetit haben?

Viele Grüße

Z-Jörg

Mitglied
Gib ihnen noch etwas Zeit, die müssen sich erstmal eingewöhnen u. versuch es mal mit Mückenlarven, rote werden eigentlich immer gefressen.

Oben