neue rote Neons... ein paar Fragen eines Anfängers

Hallo,
habe seit gestern 10 rote Neons in meinem 54l Becken.
Besatz außerdem 2 gestr. Harnischwelse und 2 Rennschnecken.

Hab mich im nachhinein total über die Verkäuferin geärgert.
:box:
Eigentlich wollte ich ja Neontetras, die waren allerdings ausverkauft, deshalb hat Sie mir die roten Neons empfohlen. Mit den Worten: die sind genauso wie die Tetras, wollen es nur etwas wärmer... hat sie mich überzeugt.

Zu Hause hab ich schnell in meinem Buch nachgeschaut und folgendes festgestellt: Rote Neons werden 1,5 cm größer und brauchen einen PH von 6.
:evil:
Jetzt bin ich total sauer, weil ich 10 Stück in dem kleinen Becken zu viel finde (wenn die alle 5cm groß werden...) und ich einen viel zu hohen PH-Wert habe (7,2).

Was meint Ihr dazu? Muss ich den PH senken?

Und dann habe ich noch eine Anfänger-Frage: muss ich das flockenfutter von der Oberfläche entfernen, wenn sie es nicht auffressen? Oder holen die sich das irgendwann, wenn der kohldampf zu groß wird?

<<<<<Vielen Dank für Eure Hilfe>>>>>>>>>
Nici

Sollte man wohl machen^^ allso ich habe ma nach geguckt und optional ligt der bei 5,8 geht aber auch bis 6,2.
is wohl von vorteil für dich und die fische oder :?: :?:
schon blöd was die Verkäuferin da gemacht hat vorallen dingen weil es den Tieren schadet nur weil die Geld machen wollen muss man trotztdem immer noch an das wohl der tier denken :!: :!:
hast du denn der Verkäuferin gesagt das du ein 54l becken hast?
mfg
felix

jaja, hab ich der erzählt.... :cry:

wie senke ich den ph-Wert?? Mittelchen kaufen?

kannst Du mir auch auf meine Futter-Frage antworten?

:?:

A

Anonymous

Guest
Hi!
Die Paracheirodon axelrodi wollen es weich und sauer. Wenn die KH nicht zu hoch ist, könnte man erstmal versuchen über Torffilterung der ph zu senken.

Gruß Erik

mifinici schrieb:
jaja, hab ich der erzählt.... :cry:

wie senke ich den ph-Wert?? Mittelchen kaufen?

kannst Du mir auch auf meine Futter-Frage antworten?
:?:

sry ich habe selber kp :? (bin auch neuling 8) ).
musst du warten bis jemand anderes online kommt sry

Oben