neue Pflanze bekommt durchsichtige Blätter

A

Anonymous

Guest
Hi
meine neuen Pflanzen geht es eigentlich gut nur bei einer werden einzelne Blätter durchsichtig (sieht aus wie kleine Regenschirme) und eine meiner Hintergrundpflanzen bekomt ein braunes Blatt...normal oder Grund zur Panik?

Stinnes

Mitglied
Hi,

3.8. Warum wachsen meine Pflanzen nicht? Warum lösen sie sich auf?

Dies kann verschiedene Ursachen haben. Unter anderem kann es an der Beleuchtung liegen, wenn diese zu schwach ist. Dann evtl Mangelerscheinungen, da nicht genügend oder sogar gar nicht gedüngt wird. Dann gibt es Pflanzen die besonders viel CO2 benötigen. Oder der Bodengrund ist zu niedrig, so dass die Pflanze nicht richtig wurzeln kann. Es gibt einige Pflanzen die bestimmte Wasserwerte und Temperaturen brauchen. Gerade die Cabomba z.B. braucht sehr viel Licht bis auf den Grund, Eisendüngung, Co2 und Temperaturen unter 26°. Stimmt eines davon nicht geht sie ein.
Es kann auch sein, dass bestimmte Fische Pflanzen anfressen (wie z.B. Antennenwelse mit den Echinodoren).

A

Anonymous

Guest
aha...also Bodengrund ist eigentlich gut...Licht ist von 8:00 -13:00 und 17:00 Uhr bis 23:00 Uhr an Fische gibts nich (neues Becken) gedüngt...das könnte es sein 8)

Oben