S
Stinky
Guest
Hallöchen ihr Lieben,
ich hoffe hier ist der Thread richtig.
Ich habe heute 4 neue Guppys geholt von einem Züchter.
Die Tiere sind wunderschön und gut gezüchtet, nach Geschlechtern getrennt usw.
Jedenfalls fragte mich der Züchter, ob ich schon andere Guppys im Aqua habe.
Die habe ich.
Also meinte er, ich solle einen 50%igen Wasserwechsel machen und dann 1g pro Liter Salz mit ins Wasser geben.
Weil wohl Guppys aus verschiedener Haltung, verschiedene Bakterienstämme haben und es sonst sein kann, dass die schwächeren dann sterben, weil sie mit den neuen Bakterien nicht klarkommen.
Ich hab das dann auch getan und muss sagen, es überrascht mich echt.
Die Tiere sind irgendwie total aufgeweckt und scheinen auch langsamer zu atmen. Schwer zu beschreiben.
Kann es sein, dass generell ein wenig Salz im Wasser fehlte vielleicht vom Wasserwerk aus?
Der Osmotische Druck ist ja jetzt auch anders, vielleicht fällts den Tieren nun leichter?
Was haltet ihr sonst von dieser Handhabe?
Und eine Frage hab ich noch nebenbei.
Ich habe einen kleinen Albino Antennenwels mitgenommen. Da streiten sich ja nun die Geister.
Sind es nun Einzelgänger oder nicht?
Liebe Grüßle
Stinky die nun total vom Aquafieber angesteckt ist
ich hoffe hier ist der Thread richtig.
Ich habe heute 4 neue Guppys geholt von einem Züchter.
Die Tiere sind wunderschön und gut gezüchtet, nach Geschlechtern getrennt usw.
Jedenfalls fragte mich der Züchter, ob ich schon andere Guppys im Aqua habe.
Die habe ich.
Also meinte er, ich solle einen 50%igen Wasserwechsel machen und dann 1g pro Liter Salz mit ins Wasser geben.
Weil wohl Guppys aus verschiedener Haltung, verschiedene Bakterienstämme haben und es sonst sein kann, dass die schwächeren dann sterben, weil sie mit den neuen Bakterien nicht klarkommen.
Ich hab das dann auch getan und muss sagen, es überrascht mich echt.
Die Tiere sind irgendwie total aufgeweckt und scheinen auch langsamer zu atmen. Schwer zu beschreiben.
Kann es sein, dass generell ein wenig Salz im Wasser fehlte vielleicht vom Wasserwerk aus?
Der Osmotische Druck ist ja jetzt auch anders, vielleicht fällts den Tieren nun leichter?
Was haltet ihr sonst von dieser Handhabe?
Und eine Frage hab ich noch nebenbei.
Ich habe einen kleinen Albino Antennenwels mitgenommen. Da streiten sich ja nun die Geister.
Sind es nun Einzelgänger oder nicht?
Liebe Grüßle
Stinky die nun total vom Aquafieber angesteckt ist