Neue Guppys hektisch

Hallo,
einen lieben Gruß an Euch!
Habe mir heute für mein Becken 2
Guppymännchen und 4 Guppyweibchen geholt.
Habe sie mit Beutel 20 Min. im Aq. liegen lassen und dann ins Aq. ,seit dem hängen sie oben und sind ganz hektisch am atmen.
Meine alten Fische sind so wie immer. Fressen mögen die Guppys aber und die Flossen sind auch Ok.

Weiß jemand Rat?

Hallo Jolly Molly;

Ich geh davon aus, Du verschneidest Dein Aquariumwasser, es ist kein Leitungswasserbecken Kann nun sein, die Fische waren vorher in Wasser mit anderer Härte und KH und der Übergang ging zu schnell, so daß Stress (Panik) im Spiel sein könnte. Wenn Dein gesamter anderer Besatz keine Anzeichen dieser Art zeigt, könnte man Gründe wie NO2 zu hoch oder O2 Mangel ausklammern. Mal messen kann aber nie schaden in solcher Situation.

Ich hoffe für Dich das die Fische mit der Umstellung klar kommen.

Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-Werner, :D
mein Wasser ist ganz normales Leitungswsser, aber Dein Verdacht auf Stress ist richtig. :p
Heute morgen waren sie schon alle gut drauf. Ich denke die Skalare haben auch noch ein wenig Stress gemacht und das war alles ein bisschen viel.

Aber Danke :blumen: für Deine Antwort.

Hallo Jolly Molly;

Das hört man gern, wenn es den Tieren gut geht.
Dein Leitungswasser könntest Du in Berliner Zoohandlungen gut an die Frau oder den Mann bringen; gute Werte für Leitungswasser :idea: :!:

Gruß und die besten Wünsche für die kommenden Feiertage und das neue Jahr, Dirk-Werner

Oben