Neue Guppybabys, wo ist die Farbe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe jetzt seit knapp einer Woche 15 Guppybabys.
Die Mutter war ganz gelb also blass gelb.
Und jetzt wollte ich fragen ob die kleinen noch Farbe bekommen oder ob die so bleiben. Im Moment sehen die nämlich noch genau so aus wie ihre Mutter. :?:

der_andy

Mitglied
Hi,

das dauert noch ein wenig.
Bei Männchen kann man, wenn sie eine ausgeprägte Färbung bekommen, unter Umständen schon ab einer Woche etwas "erkennen":
Zweig5NotesImage5.jpg

Aber normalerweise müsste sich das in den kommenden Wochen erst entwickeln.

Grüße,
Andy

Hallo,

ist es aber nicht so, dass wenn die Mutter blond oder grau vom Körper her war, die Babys auch diese Körperfarbe erhalten.
Alle Babys aus der blonden Mutter sind bei mir auch wirklich blond und umgekehrt.

Gruß Andrea

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Andrea,

bevor wieder so ein böser Mod kommt und dich auf diesen Endlosfred für Lebendgebärende verweist schnell noch eine Antwort.

Was für Färbung bei deinen Guppy-Nachwuchs rauskommen wird ist eigentlich das spannenste dabei. Es heißt lange nicht, daß wenn das Muttertier gelb ist der Nachwuchs automatisch auch gelb wird. Mittlerweilen sind in den Guppy-Genen so ziemlich alle Farben in den Genen verstreut und irgendein Gen setzt sich durch.

Desgleichen muß auch der gesamte Nachwuchs nicht die selbe Farbe zeigen sondern sind sehr oft unterschiedlich gefärbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben