Neue Besatzung!!!aber welche??

A

Anonymous

Guest
hallo an alle,ich wolte mir neue besatzung für mein 240L Becken hollen. Am besten wären fabenfrohe lebendige Fische die nicht nur auf einer Stelle sind,ich dachte schon an zwergbuntbarsch?? sind die gut ?? wen ich noch fischarten kennt die daszu passen bitte sagt mir das! DANKE :D

Hallo,

um dir eine vernünftige Besatzempfehlung geben zu können, benötigen wir auf jeden Fall deine Wasserwerte und welche Fische du bereits im Becken hälst.

Grüße
Nadine

A

Anonymous

Guest
hallo,also die Wasserwete muss ich noch mal nachgucken krigt ihr auch so am sonntag meine Fsche die jetzt im Bcken sind sind:6Schwielenwelse 4Antennenwelse und guppys und 5 Corydoras paleatus

Hallo,

das Becken ist jetzt schon rappelvoll.

Die Schwielenwelse werden 20 cm. Die Antennenwelse so ca. 14cm. Die Guppys heissen nicht umsonst Millionenfische und auch noch die 5 Panzerwelse.

Hier mal etwas zu den Schwielenwelsen: http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... rocata.htm

Dein Boden ist mehr als reichlich abgedeckt und den Rest des Beckens werden die Guppys schon in Anspruch nehmen.

Also ich würde da nichts mehr reintun!

Edit: Wenn ich die Frage richtig verstehe, sollen die o.a. Fische alle aus dem Becken raus? Dann könnte man wirklich anhand der Wasserwerte planen.

Grüße

Peter

A

Anonymous

Guest
okay danke, ich weiß es hört sich voll an aber die 2 ausgewacksenen schwielenwelse die fressen immer die kleinen baybyguppys auf ich habe extra schon Krautpflanzen für die Oberfläche gekauft aber es werden immer weniger guppys es sind noch c.a 10-20 drinne von 50 und tote seheh ich nicht?? :? und ich meine wenn dann balt die guppys weg sind :cry: was könnte man dann nehmen als ersatz der ein bischen größer ist

A

Anonymous

Guest
:D nein ich habe 1 ausgewacksenes männchen und ein ausgewacksenes Weibchen und 2kleine männchen
und 2kleine Weibchen

Hi,

also ein ausgewachsenes Paar und 2 kleine Männchen und 2 kleine Weibchen.

Die 4 kleineren Schwielenwelse werden aber auch ziemlich groß werden.

Also hast Du letztlich 6 x ca. 20cm Fisch am Boden + die Guppys ohne den Rest.

Sollten die Guppys raus, dann könnte man überlegen eine Alternative ins Becken zu setzen, da müssen wir dann den Sonntag abwarten, bis Du uns die genaueren Wasserwerte sagen kannst.

Grüße

Peter

A

Anonymous

Guest
:cry: sry leuteich konnte keine Antwort schreiben weil ich krang war
und das Problem hat sich behoben meine tante hat mit rote neons mitgebracht :roll: naja wollt ich zwar nicht aber was soll man machen
ich hoffe ich habe jetzt keine umstände gemacht
wen ich noch mal hilfe brauche melde ich mit Viele grüße marcus

Oben