Netzschmerle verschwunden?

Hallo,

kurioser Weise ist unsere letzte Netzschmerle seit heut Nachmittag verschwunden. Wir haben sämtliche Einrichtungsgegenstände angehoben, aber keine Schmerle. Die Pflanzen haben wir ebenfalls durchforstet und auch da ist sie nirgends... Einzigste, was ich mich nun Frage: Machen sich unsere Fische übereinander her ?

Besatz:

10 Sumatrabarben
3 Silbermollys
4 schwarze Mollys
4 Panzerwelse
2 Antennenwelse (ausgewachsen) und zwei Babys

Ich weiss echt nicht, wo der hin sein soll. Rausgesprungen ist er definitiv nicht.

Habt Ihr damit schon einmal Erfahrungen gemacht ?

A

Anonymous

Guest
Hallo Silentmice,

in unserem 63l-Becken passiert so etwas auch häufiger mal.
Inzwischen sind, seit Einrichtung des Beckens, 4 Fische spurlos verschwunden, im Becken unseres Jüngsten vermissen wir seit ein paar Tagen 2 Schwertträger.
Die Bewohner der Becken müssen so gründliche Arbeit geleistet haben, dass nicht mal eine kleine Gräte übrig geblieben ist.

Allerdings war in unserem Becken auch mal ein Corydoras Adolfoi verschwunden, der nach 2 Monaten plötzlich wieder auftauchte :shock:
Keine Ahnung, wo der sich verkrümelt hatte, aber nachdem wir mit dem Becken einen Standortwechsel vorgenommen hatten, war er plötzlich wieder da.

Gruss,
Britta

Hi,

also das hatten wir mal mit einem Antennenwelsbaby...das hatten wir in unserem damaligen 54er nie gesehen oder nur sehr sehr selten und seit der in unserem 200er ist, turnt der fröhlich, frisch herum.

Ja die eine Netzschmerle, die nicht mehr unter den Lebenden weiht, da hatte ein Antennenwels daran rumgeknabbert :shock: ... Ich hoffe, das die andere nicht das Gleiche Schicksal teilen muss.

Aber ich frage mich, wieso machen die Fische sowas? Die bekommen hier bei uns ausreichend Futter, einmal die Woche kleine rote Mückenlarven und anschließend nochmal Flockenfutter.

A

Anonymous

Guest
Hallo Silent,

Du meinst, der Antennenwels hat eine lebende Schmerle angeknabbert??? :shock:
Ich kenn das nur, dass diese Welse über tote Tiere herfallen und gemeinschaftlich mit Schnecken verputzen.

Gruss,
Britta

Oben