Netzschmerle mit Jungtieren ?

Hallo,
kann ich Netzschmerle/Schachbrettschmerle mit Nachwuchs von Platys und Mollys vergesellschaften, ohne das die alles auffressen ??

Gruss vatertom
 


beckengrösse?
wasserwerte?

sry aber das muss erst geklärt werden, besonders netzschmerlen brauchen ein großes becken.
 
Also:
200 Liter; KH 8; PH 7
Ich habe bewußt keinen Prachtschmerl ausgesucht.
Ich denke das die 200 Liter ausrechen !?
 
A

Anonymous

Guest
Hm, kannst du mal ein Bild von dem Aquarium machen? Wieviele Pflanzen hast du den darin? Um den Nachwuchs halten zu können brauchst du viele Wasserpflanzen, indenen sie sich verstecken können. Aber bei Netzschmerle/Schachbrettschmerle muss das nicht umbedingt helfen, evt wäre ein Aufzuchtbecken eine Idee? Es gibt die auch zum reinhängen ins Aquarium, musste nur so flott sein und die Jungen rechtzeitig einfangen.
greetings
 
Auf deutsch, die jagen hinter den Jungtieren her.
Das AQ ist sehr dicht bepflanzt, aber ich wollte Bodenfische die den Babys nicht nachstellen.!?
 
A

Anonymous

Guest
Hoffentlich verstehe ich dich richtig, du wilslt also einen Fisch der in den unteren Bereichen deines Beckens bleibt und nicht die Jungfische anmümmelt?
Dann nimm doch einen Antennenwels oder Ohrgitter Harnischwels(der bleibt aber nicht Zwangsläufig unten im Becken, genauso wenig wie der Antennwels, kommen auch manchmal hoch an der Scheibe^^).
greetings
 


Nachwuchskontrolle ist doch vielleicht gar nicht so schlecht? :roll: :wink:
Wenn die Netzschmerlen Dir gut gefallen? Du kannst ja immer noch Nachwuchs gezielt "retten" und in Aufzuchtbecken groß ziehen...?
 

Stinnes

Mitglied
HI,

mach dich mal bei www.schmerlen.de schlau. Die Netztschmerle ist ein zänkischer Fisch, der auch recht groß werden kann. Bei der Sidthimunki has du den Vorteil, dass die viel friedlicher und kleiner sind. Allerdings sind diese Fische kaum unter 8EUR/Tier zu bekommen.

Den Frischgeschlüpften werden wohl beide Arten auf den Pelz rücken.

Meiner Ansicht nach, sollte man Welse und Schmerlen nicht unbedingt zusammenhalten. Die Welse werden Mühe haben, ihre Fütterration abzubekommen.
 


Oben