Neon taumelt und alle bewegen sich nicht viel

Hallo ich hatte schon mal reingeschrieben aber da hat ja keiner was geschrieben. Es geht um meinen Neon er hin gestern an der Wasseroberfläche und ist getaumelt!!!! was kann das sein heute morgen hab ich schon wieder 2 tote Fische herausgeholt ! Guppy Weibchen und den Neon
was ist das meine Werte sind ok wer kann mir helfen???? Ich will nicht das mein Aquarium bald leer ist .hab einen neuen aussenfilter gekauft kann es etwa daran liegen ??? das Filtermaterial ist aus meinem anderen innenFilter.
MFG Florian

Hallo Florian,

wir benötigen die Wasserwerte für NO², Kh und pH-Wert. Wann war der letzte Wasserwechsel, wie ist der genaue Besatz, haben die Tiere irgendwelche Veränderungen ausser dem taumeln (Flossenklemmen, Punkte, Flossen mit weissen Rändern, usw.)

Als Sofortmaßnahme mache mal einen großen Wasserwechsel, so ca. 250-300 Liter. Dann füttere mal sparsam, für einige Tage, bis die Bakterien sich in ausreichender Menge im Aussenfilter vermehrt haben.

Grüße

Peter

Servus Florian,

es könnte sein dass durch deinen neuen Filter ein kurzfristig schnell steigender Nitritwert erfolgt ist.
Wie misst du? Stäbchen oder Tröpchen?
Was heißt "Sind O.K.? So eine Aussage gibt nicht :frech:
Schaut dein taumelnder Fisch irgendwie abgemagert aus? Hat er Glubschaugen oder ander Auffälligkeiten. Kannst du Parasiten an den Kiemen der Haut oder After erkennen. Ist die Farbe verblaßt.
Kannst du ein Photo machen?

Deine Anfrage klingt so wie bei einem Arzt "Hilfe mein Mann/Frau humpelt. Was kann das sein"

die Nitrit und Nitrat werte sind auf 0 gh ist nicht mehr feststellbar also nicht mehr auf der Skala Kh17 und ph 8 der letzte Wasserwechsel ist nicht so lange her vl 1-2 tage ich hatte das Aquarium nur mit 350 liter befüllt und als ich dann meinen neuen aussenfilter bekommen habe hab ich bisoben hin gefüllt.
Das einzige was ich an ihm erkennen konnte das er an der schwanzflosse verblasst war sonst nix ein Foto geht leider nicht mehr da er schon weg ist. :oops:

Oben