Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Neon dick?

Dieses Thema im Forum "Zucht" wurde erstellt von Niklas ;), 13. Januar 2011.

  1. Hallo,
    Ich habe 13 neons in meinem aq(120l) und auch ander fische.Auf jeden fall sind 2 neons dick und ich habe gelesen das sie nur unter bestimmten bedingungen trächtig werden.Kann es sein das sie krank sind also die bestimmten bedingungen habe iich jetze nicht beachtet also ichh habe notmales wasser ich weis jetzt nicht ob es gut ist?Was kann es fenn noch sein?

    MFG Niklas
     
  2. wen sie einen dicken bauch haben,haben sie wohl ne größere Mahlzeit bekommen. Wie oft und wieviel fütterst du den?
     
  3. hi,
    Ich habe einen roten Neon, der seit ca. nem halben jahr eine art Tumor an der rechten Bauchseite hat. Schwimmt ein bisschen schief, aber frisst und lebt ganz normal weiter.

    Benehmen sich deine Neons eigenartig oder alles wie gehabt?


    mfg
     
  4. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo,
    zuerst einmal. Neons werden nicht trächtig, sondern setzten höchstens Laich an.
    Ein Bild wäre da von Vorteil, dann würden wir sehen ob der Neon anormal dick ist. Es gibt auch eine Krankheit mit dem Namen Bauchwassersucht und wie der Name schon andeutet sind die Fische dann auch sehr dick.
    Auf Nachwuchs solltest Du aber auf keinen Fall hoffen.

    L.G. Wolf
     

Diese Seite empfehlen