Nanacara anomala

Hallo Aquarianer

Hab mal ne Frage habe heute in meinem Becken,ein Gelege entdeckt. :D
Und das Weibchen bewacht es auch,jetzt wollt ich Fragen wie lange dauert es bis sie schlüpfen.
Und mit was kann ich sie Füttern,und werden die Jungtiere von der Mutter bewacht wie bei anderen Barschen.

Danke schon mal für die Antworten :)

Viele Grüsse Alex

Hallo nach SF.
Bis zum schlüpfen wird es wohl nur ein paar Tage dauern. Zum füttern würde ich frische Artemia ansetzen oder mal beim Wisheu nach ganz kleinem Tiefkühlfutter fragen - das hat er normalerweise immer da....und zum Thema Nanacara kann er sicher noch den ein oder anderen Tipp geben. Normalerweise bewacht die Mutter die kleinen aber ich habe auch schon erlebt, das die Mutter die eigenen Eier verspeist hat, noch bevor die kleinen schlüpfen konnten. Ich drücke dir die Daumen. Für mich ist der N.anomala einer der schönsten Zwergbundbarsche.Ich hatte zuletzt einen Wildfang...mit der Nachzucht hat´s da aber leider nicht geklappt.

Bei mir hat man nach 3 bis 4 Tagen erstes wuseln im Gelege bebachten können und nach weiteren 3 bis 4 Tagen waren sie dann wie eine Wolke um die Mutter wenn ich mich recht erinnere.

Leider war mein Weibchen so agressiv, dass sich das Männchen auf der Flucht vor ihr verletzt hat...

Hi Pfannenschwinger
Grüsse nach Oberstaufen,danke für deine Antwort.
War heute gleich beim Wiesheu der hat gesagt am besten sind Artemia,also hab ich gleich welche angesetzt.
Hoffe ein Paar Eier werden was,aber da hast du Recht die Nanacara anomala sind die schönsten Zwergbuntbarsche,bin richtig Stolz das ich die habe.

Viele Grüsse aus Sonthofen Alex

Oben