Name unbekannt und neues Verhalten.

Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an euch.
Vor einiger Zeit habe ich mir Fische gekauft die im Geschäft als Algenfresser beschrieben waren. Seit einigen Tagen verhalten sich diese anders als sonst. Sie schwimmen im Kreis und reiben sich aneinander wie man im Video sehen kann.
http://youtu.be/gP3xR-kChsA

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie diese Fische wirklich heißen und ob dieses Verhalten agressiv ist oder eher als Paarungsverhalten zu deuten ist.

Danke im Voraus
Rainer

fischolli

R.I.P.
Moin,

such mal unter Crossocheilus reticulatus, ich finde, deine sehen denen zumindest verdammt ähnlich, wenn die auch recht dicke Bäuche haben. Die Viecher werden aber recht groß, im Netz werden 15-17 cm angegeben. Ich weiss ja nicht, wie gross deine Becken ist, aber das sollte schon so 120 cm Kantenlänge haben.

Meine Crossocheilus siamensis (heissen jetzt aber anders, glaub ich) wurden im Alter ziemlich biestig und mit Algenfressen war dann auch nicht mehr viel her.

Gruß

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Das müssten sie wirklich sein. Die 120cm sind kein Problem jedoch hoffe ich die werden nicht zu zickig in Zukunft.

lg
Rainer

Henny

Mitglied
Hi,

das sind mit Sicherheit Crossocheilus reticulatus. Auch wenn Olli und ich uns bezüglich der notwendigen Beckengröße für Fische meistens sehr einig sind :D , empfehle ich diese Fische nicht unter 150 cm Kantenlänge, eher gerne deutlich darüber. Ich persönlich würde sie nicht unter 200 cm Kantenlänge halten.

Oben