Nachwuchs wird gefressen

Danke für die tollen Antworten !!!

Hallo

hier schreibt die Mutter von Lukas , der heute Nachmittag unter meinem Account eine durchaus ernst gemeinte Frage hier ins Forum geschrieben hat.
Toll wie sich hier lustig gemacht wird !!!!

Lukas geht auf eine LB Förderschule und ist halt nicht so gut in der Rechtschreibung.Kann er Aufgrund seiner Defizite auch nicht sein.

Ich glaube aber , das er es verdient hat eine vernünftige Antwort zu bekommen, und nicht das sich hier lustig gemacht wird.

Da hat wohl ihre Erziehung versagt .

Im übrigen sind die kleinen Guppies allein im Becken...und trotzdem waren es auf einmal heute weniger.
 
Hallo,

wenn die kleinen Guppies alleine im Becken sind, ist es zumindest einmal auszuschließen, dass welche gefressen worden sind, zumindest keine lebenden.
Kann es denn sein, dass sich welche in den Filter verirrt haben? Das kommt ja schon öfter mal vor.

An den Tonfall und die Scherze mancher Forenteilnehmer muss man sich -auch wenn es schwerfällt- leider gewöhnen. Es sind immer die selben die auffallen und diese haben inhaltlich ohnehin nichts zu bieten, was ihre anderen Beiträge belegen. :?
 
hallo lukas,

wie mein vorredner schon sagte, könnte es gut sein, dass deine guppies vom filter aufgesaugt wurden. hast du einen innen- oder außenfilter?
bei einem innenfilter könnte man evtl. etwas über den einlauf spannen. falls du einen außenfilter haben solltest, dann könntest du dir von deiner mutter einen alten nylonstrumpf mopsen (frag lieber vorher ;)) und den über den ansaugstutzen spannen. mit grobem schaumstoff kann man auch gute erfolge erzielen.

eine andere möglichkeit wäre eventuell, dass sich die kleinen im becken verstecken. gibt es in deinem aufzuchtbecken viele versteckmöglichkeiten? manchmal sehe ich in meinem aquarium einige fische ein paar tagelang nicht und auf einmal kommen sie wieder raus gekrochen.

viele grüße

sikko
 
Hallo,

Ich habe in meinem Becken auch schonmal einen Fisch über mehrere Tage nicht gesehen und ist auch wieder aufgetaucht.

Was leider auch seien könnte ist dass ein Fisch gesorben ist und von den anderen Fischen (zb Welse) oder Schnecken gefressen wurde. So ist die Natur nunmal.

Aber auch das ist nicht so schlimm; nur halt ärgerlich.

Gruß
 
Hallo ,

also es war defenitiv so ,dass die Fische aus dem Ablaichbecken verschwunden sind. Wir haben halt morgens die Kleinen entdeckt und dann mit dem Käscher ins kleine Becken gesetzt.
Es waren 12.
Mittags waren deann nur noch 9 da.
Die anderen Fische hatten ja nun eigentlich nicht die Möglichkeit an die Kleinen heran zu kommen.
Heute haben wir uns nun ein 40l Becken für den Nachwuchs besorgt.
Ich denke in ein paar Tagen können die Kleinen umziehen.

Gruß S.

Ich danke übrigens allen für ernstgemeinte Antworten.....und mit den anderen werden wir auch fertig !!
 
Hallo S.,

wartet mit dem Umsetzen der kleinen solange bis das Nitritpeak war.
Ich hab den Fehler gemacht das ich die kleinen Umgesetzt habe weil die Wasserwerte gut waren und dann kam ganz still und heimlich über Nacht das Nitrit.
Die hälfte der kleinen habens leider nicht geschafft.

Gruss Pingi
 
Oben