Nachwuchs von Hyphessobrycon flammeus....

Mahlzeit,
erstmal hoffe ich,das die Rubrik richtig ist. :oops:
Hält noch jemand Rote von Rio von euch?
Weil,bin ein bissel erstaunt,ich habe definitiv einen Jungfisch im "Pool"
der knapp halb so groß ist wie die anderen.
e035.gif

Ok,bei 35 Stück vielleicht nicht ungewöhnlich,hätte nur nie gedacht,das überhaupt einer durchkommt (mit Skalaren als Besatz)
Er/sie hält sich nur im hinteren Bereich auf,so das ich ihn nicht fotografieren kann.Ich muß auch richtig nach ihr/ihm suchen,während die anderen rotzfrech wie immer sind. :roll:
Da ich nie mit Infusorien (lt. Zierfischverzeichnis) gefüttert habe,bin ich sehr erstaunt,das er/sie überlebt hat.
Füttere nur Lebend.- und Frostfutter,ganz selten,wenns mal schnell gehen muß,Flockenfutter.Die Welse bekommen verschiedene Tabs.
Ist das wirklich so "leicht" sie großzukriegen?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen,würde mich sehr interessieren!

A

Anonymous

Guest
Hallo Ulrike,

bin sehr gespannt, wie´s weitergeht,
dann aber hier :arrow: Zucht!

Gruß
Bernd ;-)

hallo,

bei meinem vater im becken machen die skalare schon immer während des laichens ein leckeres picknick ;)

und das ist auch recht verkrautet, deswegen hab ich mich auch nen bisschen gewundert.

aber genug offtopic, würd auch gerne mehr von dem kleinen hören...

zur fütterung lässt sich ja sagen, dass in der natur auch keiner mit infusorien füttert; die finden sich in einem genügend eingefahrenen becken, das schön verkrautet ist, zur genüge...

Hallo Lilli,

viel Spass mit dem Nachwuchs. Meine Roten von Rio haben sich auch ohne zutun vermehrt, obwohl ich keine spezielle Fütterung durchführe.

Die Quote derer, die bisher durchgekommen sind (3) ist aber gering in Vergleich zu der Anzahl von Larven die sich immer hinter meinem HMF tummeln (1:15 ungefähr).

Als Sie größer waren, sind sie dann aus dem HMF heraus gekommen - manchmal habe ich sie aber Tage lang auch nicht gesehen, weil sie sich zwischen den Pflanzen vor den "Großen" versteckt haben.

Viel Erfolg und Spass mit Deinem Nachwuchs wünscht

Jens

Hallo ihr 2,
mehr von dem kleinen hören
Wird bestimmt ein Mädel,so zickig und schüchtern,wie "sie" ist. :mrgreen:
Die bleibt stur in der hinteren,rechten Ecke.
Aber ich habe heute gesehen,das sie schwarze Mückenlarven gefuttert hat.

@Jens,
manchmal habe ich sie aber Tage lang auch nicht gesehen
Die ist schon älter als ein paar Tage,sooo klein ist sie gar nicht mehr,die habe ich länger "übersehen" :shock:

@beckster,
wenn ich nicht meinen Schrank abrücken müßte,hätte ich schon versucht,ein Foto von ihr zu machen :roll:

Anhänge

• Pool.jpg
    Pool.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 69

Oben