Nachwuchs von Blutsalmlern?

Hallöchen!

Ich habe schon etwas länger beobachtet, dass 2 meiner Blutsalmler einen dickerren Bauch haben :shock: . Warscheinlich sind es weibchen das kann man nich so gut erkennen.Jedenfalls is das nicht normal.Es kann auch keine Krankheit sein, denn keine anderen Fische haben Anzeiche für eine.

Jetzt wollte ich mal fragen ob das vieleicht Nachwuchs gibt, und ob sie Lebendgebärende sind oder nicht.

Moin!
Kann ich so nich beurteilen, ob die Weibchen schwanger sind (Ich hoffe es aber trotzdem für dich :D !). Falls sie aber schwanger sein sollten, dann ist zu Salmlern soviel zu sagen, dass es Freilaicher sind. Das heißt, sie leichen irgendwo im Freiwasser ab und überlassen ihre Eier dann sich selbst. Du überlebenschancen für Nachwuchs sind also eher schlacht, da Salmler auch ihre eigenen Eier auffressen! Falls du deine Blutsalmler züchten möchtest, müsstest du soweit ich weiß das Weibchen und ein (?) Männchen in ein extra AQ tun, warten bis sie laichen und dann in dein großes AQ zurücksetzen. Die JUngfische kannst du dann mit Artemia aufziehen.
Gruß Dofisch

P.S.: Ich hab nich so viel Erfahrung mit Salmlern, aber das ist das, was ich weiß, also korigiert mich Bitte Bitte, wenn irgendwas nicht stimmt, Danke!

Oben