Nachwuchs=Überbesatz?

Hallo,
ich habe ein 54 Liter Becken mit 5 Guppys, 5 Platys und 5 Otos. Das ist ja eigentlich nicht zuviel. Nur habe ich jetzt ca. 25 Fischbabys, eine Mischung aus Platys, Guppys, Schwertträgern (die Eltern habe ich schon abgegeben, da sie für mein Becken zu groß werden). Gefressen werden die kleinen auch nicht mehr, sie schwimmen schon frei. Ich denke nicht, dass es der letzte Nachwuchs sein wird.
Ich kann sie erst abgeben wenn sie ca. 3 cm groß sind. Zur Zeit sind sie gut einen cm groß. Ist es schlimm, wenn das Aq für eine bestimmte Zeit überbesetzt ist? Was macht ihr mit dem Nachwuchs?
Ich habe eigentlich gedacht, dass immer nur so 2-3 durchkommen, aber irgendwie habe ich da wohl mehr Glück :? .
LG Verena

hi,
cih würde sie jetzt shcon abgeben nen cm reicht meiner meinung nach
aber was bleibt dir anderes übrich ist natürlich dann stark überbestzt am besten du holst dir nen aufzuchtbecken bzw. nen größeres becken und das 54l becken als aufzuchtbecken...

Hallo,
noch ein Aquarium passt nicht, ich habe noch ein 12 Liter Garnelenbecken, dass wäre ja noch stärker überbesetzt.
Ich kann sie leider noch nicht abgeben, die im Zoohandel sagen, dass sie zu klein sind und sie sie so nicht verkaufen können, sie würden sie nehmen, aber dann zu Fischen setzen, die sie wahrscheinlich fressen werden. Jetzt haben sie schon überlebt, das bringe ich nicht übers Herz.
LG Verena

Hallo,
das werde ich auf jedenfall machen.Ich hoffe ich habe nicht ständig soviele Jungfische, sonst gebe ich zumindest eine Sorte der Lebndgebärenden wieder ab.
LG Verena

Du wirst auf jeden Fall ständig soviel Nachwuchs haben,Guppys wie auch Platys sind die reinsten Karnickel was das anbelangt!
Und ich denke auch wenn du eine Art der Lebendgebährenden wieder abgibst,...ob das die Situation so verbessert bezweifle ich...dann hast du halt statt 40 Babys nur noch 20...und das jeden Monat oder was weiß ich wie oft die Junge schmeißen können...aber das war sicherlich nicht das letzte Mal,dass du Kleene im Becken hast!
Vor allem wenn die Jungfische nicht weggefressen werden,hast du da wohl ein dauerhaftes Problem! :roll:
Gruß Anna

Ich meine jetzt Guppys, Platys und Schwertträger.
Mein Händler meinte, dass er die ja dann auch noch großziehen müsste, bevor er sie verkaufen könnte. Bei mir in der Nähe ist noch ein kleinerer Händler, da werde ich mal nachfragen.
LG Verena

hi,
bei mir ist das so das ich shcon ziehmlich gut befrteundet mim besitzer des Aq laden bin und er hat da 2 800er becken wo er nur die fische aufzieht bevor sie zum verkauf kommen dann bring ich sie mit ca.1cm dort hin und er nimmt sie mit in die beiden tanks dort gehts ja mega shcnell bis die groß sind

Oben