Mutation?

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich bin ja nicht so der Garnelenspezi, vielleicht weiss ja einer von euch eine Antwort.

Ich pflege seit Jahren in zwei Becken sogenannte "Pestgarnelen", irgendeine Neocaridina sp. Irgendjemand sagte mir mal, das wäre die Urform der red fire, was jetzt zu meinem "Phänomen" passen würde.

Ich habe noch nie fremde Garnelenstämme dazu genommen. Nun tauchte vor ein paar Wochen auf einmal eine knallrote Garnele in meinem 60l-Zuchtbecken auf. In dem Becken wächst usschließlich GRünzeug aus meinen anderen Becken, insofern wäre eine Verschleppung sicher möglich.Was mich jetzt stuzig macht, ist zum einen, das es nur ein einziges Tier gibt, das so ausgefärbt ist und auch nur eine einzige Garnele in dem Becken lebt.

Kann es überhaupt so solchen krassen Farbmutationen kommen oder würden die erst schleichend eintreten? Ich hatte/habe mal vereinzelt so braun-rötliche Exemplare bei meinen Viechern dabei, aber eben eher braun als rot.

Hier nochmal ein Foto, die lebt sehr versteckt in dem Becken.

Gruß

Bewohnerin2

Mitglied
Hallöchen..bei meinen Pestgarnelen sind auch knallrote und auch ganz gelbe immer wieder dabei..Interessant :) Und was ich noch interessanter finde:In den 63l Becken wo viele Steine aus der Natur drin sind ,kommen nur noch rote Garnelen hoch..obwohl ich durchsichtige und leicht rötliche Garnelen da reingeschmissen habe... :shock: Gruss

Oben