Muss man echte Pflanzen im Aquarium haben

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

Ich habe eine Bitte an euch.Ich habe gehört das man bei jedem Aquarium echte Pflanzen braucht.Ich war damit einverstanden und vollte mir schöne
Wasserpflanzen kaufen doch ich weiß nicht welche gut für meine Fische sind und die auch rubust sind.

Meine Ausstatungund Bewohner

1. Fluval plus 2
2. Regelheizstab
3. 5 Panzerwelse und 2 Goldfische
4. Aqua-Glo

A

Anonymous

Guest
du sollzest auf jeden fall echte pflanzen haben da diese nitrit (gift für fische )aus dem wasser filtert

A

Anonymous

Guest
Hallo danke für deine hilfe

kannts du mir aber auch ein paar günstige die auch billig sind zeigen? :D

A

Anonymous

Guest
An deiner Stelle würde ich ein paar Mooskugeln,Wasserpest und Wasernadeln empehlen. Die hab ich nämlich unter anderem auch. :fisch:

A

Anonymous

Guest
Vielen dank für eure hilfe

Doch wie viele Pflanzen brauch ich denn?

60X30 aquarium

steine brauchst de nicht äste :?: meinst du wurzeln :?: ich würd dir auch wasserpest emphelen wächst wie unkraut . :wink:

LG Stefan :fisch: :fisch: :fisch:

Stinnes

Mitglied
Hi,
ich empfehle dir erstmal schnellwachsende Stengelpflanzen.
Mach dich auf dieser Seite mal schlau und prüfe, ob die Pflanzen auch zu deinen Wasserwerten passen. "http://www.dennerle.de/frameset.asp
diese schnellwachsenden Pflanzen haben Baumarkte oft im Sonderangebot. "Hellweg z.B. hatte letzte Woche noch Sonderangebote.
Da kommt ein Bund dann zwischen 1 und 2 EUR.

mfg.

Hallo,

du sollzest auf jeden fall echte pflanzen haben da diese nitrit (gift für fische )aus dem wasser filtert

Die Pflanzen filtern keinen Nitrit, wo hast du das denn her?

Die Bakterien wandeln Nitrit um in Nitrat, und das benötigen die Pflanzen zum wachsen. Dadurch betreiben die Pflanzen Photosynthese, und produzieren Sauerstoff für die Fische.
Pflanzen sind sehr wichtig. Deswegen sollte ein Becken um die 70-80% bepflanzt sein.
Schnellwachsende Pflanzen sollten mit dabei sein. Wie gesagt schau mal bei Dennerle, da sind viele Pflanzen mit bedürfnissen aufgezählt.

LG Tanja

Oben