muschel aus dem baggersee ins AQ??

hallo,
ich habe in nem baggersee eine muschel gefunden, kann ich die in mein garnelenbecken tun??
hab leider keine bilder von der muschel aber sie ist ca. 7cm lang und 4cm breit und ist braun und oben weißlich.

mfg mihii

na

hi ich hab 3 von den muscheln drin die sollen 15 liter wasser die stunde filtern ernähren sich vom plankton im wasser liegen da jaetzt schon etwa ein jahr rum eine hat sichmal eingebuddelt . leben aber immernoch

k

der name steht obendrüber kannste ja mal googlen

wenn du noch mehr findest machn shop auf die kosten so 3 euro im shop hab ich grad gesehen ahahha

steht aber auch aus thailand und bei 18 -28 grad wie kommt die innen baggersee???

ich könnte dir schon welche schicken aber ich muss erst mal im teich suchen *g*.

hab aber nicht so viele. 2 stück könnte ich evtl. verschicken...will ja noch welche behalten.

Hallo,

die Entnahme von Tieren aus der Natur ist verboten. Dabei wird Natur als die gesamte Umwelt bezeichnet. Also auch ein "Baggersee".

Wie alt ist der Baggersee? Wenn ja, eventl. kamen sie über die Krallen o. den Kot von Vögeln dort hinein. Die meißten Fische kommen durch den Matsch an den Krallen von Fischen in ihre neue Heimat. Aber auch andere Tiere dienen als "Verbreiter".

mfg
Christian, 18, Kassel

ps: Suche am besten mal nach Muscheln hier im Forum, da findest du nen beitrag wo ich erläutere, wie man diese am besten füttert.

Oben