Mosaikfadenfische, brauche Rat!

hallo

ich habe schon etwas länger 2 fadenfischlis ich bin mir sicher das es nicht mal ein päärchen ist, sondern 2 weibchen oder männchen naja jetzt hab ich gelesen das sie nicht mit guppies gehalten werden sollten da sie ruheliebend sind ich hab auch das gefühl das einer der beiden sich immer mehr zurückzieht in die hintersten ecken und nur zum füttern rauskommt oder wenn ich gerade nicht hinkucke :?

da mein becken voller guppies ist und ich falsch beraten wurde(bestimmt bei fast allen fischen) weiss ich nicht was ich tun soll soll ich sie behalten? (der 1 ist schon ca 7 cm gross)
die tun mir nur leid

wenn sie jemand haben will der kann sich auch bei mir melden

mfg katja

hallo also du wohnsst in gera wie ich sehe naja eigentlich komme ich aus jena uund bin auch ab montag (Urlaub) wieder da aber ich glaube , ich weiss aber nicht so genau,, das die lange fahrt von 6 stunden sehr stressig ist ich hab schon mal versucht fotos reinzustellen aber ich kanns nicht die sind zu gross
naja aber der 1 ist grau und gross und sieht getiegert aus und dr andere wie normal so gold-gelb artig

mfg katja

Also Jena ist ja ein Katzensprung :) !
Dann geh auf dein bild und mache einen Rechtsklick, dann auf Bearbeiten gehen!Dann müsstest du bei Paint rauskommen und dann gehst du auf Bild: strecken/zerren! Und dann gibst du einfach immer 50 / 50 ein bis das Bild so klein ist das es reinpasst!

Moin Moin

Bist du dir da sicher das du mosis hast weil gold gelb sind die nicht.
Das Mosi Menchen ist vorne an der kehle Rot das weibchen nicht.
Die bilder mus du kleiner machen auf 512kb mit Paint oder ein anderen program.

Mfg Andy

super ich weiss nicht ob der eine rot ist erkenne es jetzt nicht mehr

aber das ist bis jetzt die beste beschreibung die ich je bekam :D

Hi,

Also das Hintere ist auf jedenfall ein Mosaik Faden Männchen sieht man an der roten Färbung. Und vorne ist ein Marmorierter Fadenfisch, ich glaube aber es ist ein Weibchen denn die Flossen sind mehr rundlich wogegen das Männchen Spitz auslaufende Flossen hat.

Aber warum hast du 2 verschiedene Fadenfische bei dir drin. wolltest du das so ?

Gruss Homer

Diese Rotfärbung zieht sich aber nicht so weit in den mittleren Bereich rein wie beim Männchen. Eine kleine Färbung haben meine Weibchen auch unten aber nicht so kräftig. Aber man kann es auch an der Flosdsse sehen aber dafür müsste der Fisch ganz zusehen sein darum kann man das so schwer sagen.

Gruss Homer

nun ja der nette verkäufer hat mir nicht gesagt das es 2 verschiedene arten sind das wust ich seber nicht bis jetzt und was das geschlecht angeht es gibt ja sehr verschiedene varianten
also ich hatte sie als paar gekauft

möchte sie vieleicht jemand aufnehmen damit sie artgerecht gehalten werden können??

Moin

Wenn ich das richtig sehe hat der Mosi eine spitze Flosse und daher tippe ich das das ein M ist der Marmor kann auch ein W seien wegen der runden Flosse

MfgAndy

Ich tippe auch auf 2 M !Am besten du gehst mal in den Laden und fragst ob sie sie zurücknehmen!
So in 2-3 Wochen könnt ich sie vielleicht nehmen, wollte aber eigentlich gelbe
Fafis!

Oben