Hallo Leute 
Ich habe zwei Mosaikfadenfische im Gesellschaftsbecken... selbstverständlich ein Paar.
.. seit jeher ist das Männchen der Herr im Becken. Nun hab ich vor ca. 3 Tagen ziemlich gegärtnert im Becken.. einiges an Kraut rausgenommen. Das Becken sieht jetzt zwar wieder top gepflegt aus, doch seither (also gestern ist es mir zum ersten Mal aufgefallen) verhält sich das MFF-Männchen komisch... irgendwie hab ich das Gefühl, dass er plötzlich total scheu ist... er versteckt sich im Moment gerne unter oder hinter einer großen Wurzel, während das Weibchen munter wie immer überall zu sehen ist. Zwar kommt das Männchen auch hin und wieder raus... frisst auch, doch schnell verschwindet der Fisch wieder hinter der Wurzel. Kann es sein, dass der Fisch so empfindlich auf die Grünarbeiten reagiert.. immerhin sind ein paar Verstecke weggefallen, oder beobachtet ihr so Phasen bei Euren Mosaikfadenfischen auch?.. äußerliche Krankheiten kann ich keine erkennen... auch (außer dem Verstecken) keine komischen Verhaltensweisen wie Gleichgewichtsstörungen oder Scheuern an irgendwelchen Dekogegenständen... alles nicht der Fall. Auch Verletzungen oder Geschwüre o.ä. sind nicht erkennbar.
Was könnte das sein?
Gruß,
Dirk
Ich habe zwei Mosaikfadenfische im Gesellschaftsbecken... selbstverständlich ein Paar.
Was könnte das sein?
Gruß,
Dirk