Molly`s und Guppy`s zusammen halten?

Hallo!

Ist es -mal abgesehen von der enormen Vermehrung- möglich, Guppy`s und Molly`s zusammen zu halten?

Und ist es wohl schlimm, wenn man nur jeweils ein Geschlecht hält?
Kreuzen die beiden Arten sich möglicherweise?

Rosa

Hallo,

Ich selbst halte Platys,Guppys und Mollys zusammen.Die vermerhun ist garnicht so hoch wie man immer hört.Mag bei mir vielleicht eine Ausnhame sein.Egal.Durchaus ist es möglisch.Was hast du denn für ein Aquarium?Wie groß ist es?
Es kann passieren das sich Mollys und Guppys paaren,sind ja beide Lebendgeb. Zahnkarpfen.Ich glaub aber nicht das es unbedingt passiert,ich hab da noch keine erfahrung mit gemacht.Vielleicht andere?

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

lg

Diana

Guppymollies

Hallo Rosa,

also ich kann Dir aus Erfahrung berichten, dass das durchaus passiert. Ich habe eine sehr große Guppydame die sich mit einem Goldpudermollymännchen gepaart hat. Haraus kamen schwarz goldene "Guppymollies"!

LG
Claudia

Vielen Dank euch beiden!

Mein Becken hat 140 Liter.Die Kleinen sehen bestimmt lustig aus!

Aber ist es denn ein Problem, nur Männchen zu halten?

Rosa

Hört sich irgendwie nicht schlecht an,hättest du vielleicht ein Bild.Mich würds ja mal brennend interessieren wie die Guppysmollys aussehen :D

Bild guppy-molly

Habe ein Bild angefügt, ist leider nicht sehr scharf. Ich hoffe Ihr könnt trotzdem einen Eindruck gewinnen.

Gruß

Claudia

Anhänge

• Guppy-Molly.jpg
    Guppy-Molly.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 686
Spricht eigentlich nichts dagegen, wenn einen das untereinander kreuzen nicht stört.
Aber nur Männchen halten find ich fragwürdig. Da gerade bei den Fischen die Paarungswut total ins natürliche Verhalten gehört :D

Hallo Verena U.,

das befürchte ich auch.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Männchen ihre "überschüssige Energie" dazu verwenden, Kämpfe mit den anderen Männchen auszutragen (also wie bei den Menschen :wink: ).

Rosa

Oben