molly mit angeschwollenen augen - hilfe

ich brauche eure hilfe. habe eine molly dame die seit 2 tagen angeschwollene augen hat.sonst scheint sie fit . sie isst gut , sie schwimmt ganz normal und sonst ist sie nicht verändert sprich sie ist nicht angeschwollen hat auch keine abstehende flossen (bauchwasserkrankheit) ich weiss nicht was sie hat und wie ich ihr helfen kann.

habt ihr einen tipp für mich????


danke im voraus
 
keinen rat???

kann mir niemand helfen??? bin nämlich langsam verzweifelt.

habe gerade festgestellt dass noch ein anderer molly ein geschwollenes auge hat !!!! :(

was kann ich dagegen tun?? habt ihr einen rat??

hoffe es ist nicht ansteckend !!!?????!!!


bitte dringend um rat
 
also mein aquarium ist 60 l groß wasserwerte sind in ordnung. habe ca 20 mollys darunter einige jungen alle im aquarium geboren ( sprich habe keine die gekauft sind) aquarium läuft seit 1 jahr, es gab bis jetzt keine probleme, noch 1 antennenwels und 1 aaahhh weiss nicht genau wie er heißt so ein gelb-schwarzer der die schnecken frisst. in letzter zeit ist nichts hinzugekommen auch keine fische auch keine pflanzen. habe eine fluval 2 pumpe und einen sprudler. seit ca. einem monat habe ich prbleme mit dem wasser es ist trüb und ich kriege es mit keinem mittel klar. habe auch schon 5-6 mal wasserwechsel gemacht ( 70 %) in der hoffnung dass das wasser endlich klar wird.
sooo hoffe habe jetzt alle fragen beantwortet und ihr könnt mir jetzt mit meinen kranken mollys weiterhelfen.

vielen dank im voraus


p.s. hatte vor ca 2 wochen eine molly die die baucwasserkrankheit hatte, als ich erfahren habe was sie hat habe ich sie gleich rausgeholt und wieder mal wasserwechsel gemacht. :(


hilfeeee
 
hi bei mir war das auch so,das auge wäre fast geplatzt.Am nächsten tag ist der molly leider gestorben :cry: hab auch noch nicht rausgefunden was das ist
 
danke für deine antwort :)

habe mitlerweile 3 mollys die solche augen haben :cry: :cry:
weiss echt nicht mehr weiter

was haben sie bloß und wie kann ich ihnen helfen????????
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

gib mal in die 1Suche den Begriff Glotzaugen ein.
Da findest du eine Menge Threads mit Fotos und weiterführenden Links sowie Therapiemöglichkeiten.

habe auch schon 5-6 mal wasserwechsel gemacht ( 70 %) in der hoffnung dass das wasser endlich klar wird.
Da du ja anscheinend Probleme mit der Wasserhygiene hast solltest du die nächsten Tage täglich Wasser wechseln, mind. 50%.
So lässt sich die Keimdichte im Becken verringern.
In Zukunft wären wöchentliche Wasserwechsel von ca. 30% empfehlenswert.

Grüße,
Amy
 
also danke erst mal ,

die 5-6 mal ww die ich euch gesagt habe waren binne 1WOCHE . immer und immer wieder, filter fast jeden tag sauber machen müssen da er total verdreckt war. inzwischen auch watte rein gemacht aber...... wasser bleibt so . mein großes becken ist inzwischen fast kristallklar :D aber das kleine :( was kann ich sonst noch machen. letzte ww im kleinen am dienstag mit abgekochten wasser gemacht da ich dachte es wär was im leitungswasser aber ..... keine besserung. ( natürlich habe ich das wasser vorher abgekühlt :lol: ) kennt ihr noch andere tipps ????


vielen dank
 
Kaufe dir ein kleines 12 bis 20 Liter Becken und fülle es mit Aquariumwasser auf. Ein viertel sollte frisches Wasser sein. Dann eine Heizung rein (24 Grad C) und ein Sprudler. Fische rein und Esha2000 dosiert eintröpfeln. Nach drei Tagen waren meine Mollys wieder gesund und konnten wieder ins Becken. Ausserdem würde ich Vitamine zusätzlich einsetzen und einen täglichen Wasserwechsel durchführen!
 
Oben