Molly Baby geboren

Hallo zusammen!!

Grade eben ist ein Molly baby geboren!! Ich habe eine Frage und
zwar: Was soll ich jetzt machen??

A

Anonymous

Guest
Licht aus, schlafen gehn?!

Becken ist bestimmt gut bepflanzt, Starterfutter steht bereit, was willst Du tun?

Grüsserchen
Claudia

Uns mehr Informationen geben, damit man deine Frage vernünftig beantworten kann.

-Was für ein Becken hast du?
-Wie gut ist es bepflanzt (haben Jungfische genügend Möglichkeiten, sich zu verstecken?)
-Welcher Besatz? (evt. Fressfeinde?)
-Hast du ein kleineres Aufzuchtbecken?

MfG Marco

hi,

also ich hab ein 54 liter aquarium becken drinnen sind 5 neons 3 mollys
1 guppy.
ja es is nich ganz voll bepflanzt so mittelmäßig
und ein Aufzuchtbecken hab ich auch nicht!!

Ja, dann wirste keine andere Wahl haben, als den Fisch drin zu lassen und zu hoffen.
Wundert mich, dass es nur ein Jungfisch ist. Da sollten doch noch welche kommen. Oder die wurden schon gefressen.

Hi

Also wenns gefressen wird, pech gehabt. Guck in 4 Wochen nochmal in dein AQ dann gibts neue. Wegen nem Mollybaby bloss nicht in Panik verfallen, ist zwar was schönes die aufwachsen zu sehen aberauch ziemlich stressig.
Wenn du eins, zwei haben willst fahr morgen in Baumarkt hol dir ein kleines AQ, kleinen Filter (lufthebefilter) lass das AQ einlaufen und setz dann in 4 Wochen nen Baby rein.

PS. Mollys passen nicht in 54l pfützen, können ziemlich groß werden die Fische.
Ich bin auch groß und kann nur ein Zimmer beherbergen was für meine größe nicht gedacht ist, habe schon kümmerwuchs deswegen, kleiner Scherz am rande ;).

Hi,

ich kann nur sagen, dass du Glück hast, dass es nur ein Baby ist. Stell dir vor, es wären - wie bei mir - über 20, was würdest du dann machen??? :wink:
Aber auf jeden Fall weiterhin viel Spaß!

Grüße
Torsten

Oben