hallo...
ich hab damals meine chin feuerbauchmolche auch im aquarium gehabt- hat den beiden garnicht gefallen. sie sassen nur oben auf der querstrebe vom becken.
dann bin ich los und habe ein terrarium besorgt, diagonal durch den grund eine scheibe geklebt, so ca 5cm hoch, damit ich einen land und einen wasserteil hatte.
rundum musste ich das terr. noch abdichten. in den landteil kamen feiner quarzsand und ein paar ableger meiner grünlilie, in den wasserteil hab ich eine kleine höhle/ halben blumentopf gelegt.
den hintergrund bildet eine eingeklebte korkplatte, im wassterteil habe ich keinen bodengrund, sondern dunkles hintergrundposter untergelegt. die beiden fühlen sich pudelwohl.
heizung und filter gibt es nicht, den wasserteil halten schnecken mit sauber- natürlich wird öfters wasser gewechselt, die beleuchtung erwärmt tagsüber das terr, nachts hat es zimmertemp.
die süssen werden auch net allzu gross, meine haben so 10-12cm. bekommen so ein bis zwei mal in der woche regenwürmer, asseln, schneckchen oder was es sonst so lebendiges im garten gibt.
trockenfutter garnet und gefrierfutter nur mit sehr guten zureden.
gruss, vanessa
EDIT: Bild wegen Copyrightverletzung gelöscht. Amidala.