Misch-Aquarium Schildkröte,Wels,Barsche

Hallo,

ich habe einen etwas anderen Aquarien Aufbau.

Seit ca. 5 Jahren habe ich meine Moschussschildkröte und seit ca. 2 Jahren hat sie Gesellschaft mit einem Froschwels.
Die beiden kommen auch super mit einander aus.

Nun hatte ich die Idee (mein Freund möchte mehr Fische) dazu einige Fische zu setzen. Es sollen aber auch nicht zu viele sein.

Letzte Woche habe ich dann ein Pärchen Roter Buntbarsche dazu gesetzt. Die Art wurde mir empfohlen zu meinem Wels.

Meine Frage nun, ist es ratsam noch ein anderes Pärchen dazu zu setzen?

Ich hätte gerne noch was drin damit es nicht ganz so leer ist.

Danke für eure Antworten.

Hallo,

hast du mal ein Foto vom Becken?
Ist bestimmt hilfreich für Antworten. (Außerdem interessiert mich das Thema sehr. Mit einer Moschussschildkröte liebäugle ich schon lange) :mrgreen:

Z-Jörg

Mitglied
Da kannst du Rote Cichliden u. andere Barsche dieser Größenordnung ruhig als Nahrungsergänzung für Froschwels u. evtl. die Schildkröte einsetzen.

Aber mal im Ernst, wenn dein Becken so groß ist, wie es für einen Froschwels sein sollte, dann könntest du ein o. zwei Schilderwelsen entsprechender Größe noch Asyl gewähren.

bonkers schrieb:
Hallo,

hast du mal ein Foto vom Becken?
Ist bestimmt hilfreich für Antworten. (Außerdem interessiert mich das Thema sehr. Mit einer Moschussschildkröte liebäugle ich schon lange) :mrgreen:

Hi,

habe noch kein Bild vom Becken gemacht. Kann aber gerne eines in den nächsten Tagen mal rein stellen.

Ich kann dir die Schildkröten Art nur empfehlen, komme super mit ihr aus. Du musst nur etwas auf deine Fische achten.
Meine hat am Anfang versucht sie zu essen. Aber das klappt jetzt tadellos.

Lg

Z-Jörg schrieb:
Da kannst du Rote Cichliden u. andere Barsche dieser Größenordnung ruhig als Nahrungsergänzung für Froschwels u. evtl. die Schildkröte einsetzen.

Aber mal im Ernst, wenn dein Becken so groß ist, wie es für einen Froschwels sein sollte, dann könntest du ein o. zwei Schilderwelsen entsprechender Größe noch Asyl gewähren.

Hi,

also ich habe ein 200 Liter Becken. Ich denke auch das es eigentlich zu klein sein könnte aber er kommt damit sehr gut klar.
Ich hatte ihn damals in einem Zoogeschäft gekauft und wusste nicht wie groß er wird.
Die Dame sagte nur es wäre ein Wels und wächst noch etwas.
Er kennt das Becken aber auch schon von klein an.

Er ist jetzt auch keine 50 cm groß sondern hat ca. 25 cm bei einem Alter von knapp 2 Jahren.

LG

Oben