Microsynodontis batessi

Hallo,

Also meine momentane "Problemfische" sind Microsynodontis batessi.
Hab mit 4 Stück gekauft, einen hab ich net aufgepeppelt bekommen der ist dann lieder gestorben.
Die anderen 3 scheint's aber gut zu gehen.
So wies aussieht 1M und 2W. Weibchen sind Kugelrund.

Hab die jetzt in nehm 25er stehn mit Sand, Javamoos, nehm HMF ,paar Wurzeln und na Glasschüssel voller Murmel undna Kokosnussschale drüber.

So in etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=lTvlZN7EFVY

NUn machen die nix hat einer erfahrung mit dennen?

zu kleine Gruppe ? zu kleines Becken? Wasserwechseln?

Werte werd ich noch nach reichen :autsch:
 
Hallo.

Habe grade deinen Text gefunden.
Also habe zwar bei google ne menge Suchergebnisse aber ohne Erfolg bekommen. Sprich keine Fotos und keinen Text.
Aber als ich mir das Video angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass mein Mann auch genau so einen Fiederbart hat. Und das ist der Synodontis multipunctatus.
Oder Irre ich mich jetzt total??? :?:

Gruß Sandra
 
Hi,
SandraElsner schrieb:
Oder Irre ich mich jetzt total??? :?:
ja. Das sind völlig verschiedene Arten, die sich im Aussehen und dem Fortpflanzungsverhalten unterscheiden.

@Basti:
NUn machen die nix hat einer erfahrung mit dennen?
nö, aber ich würde es genau so angehen. Kann nur gut sein, dass du etwas Geduld brauchst... ich würde da mit Futter, viel/wenig WW und temperaturschwankungen experimentieren.
 
Oben