Microrasbora sp.galaxy Vergesellschaftung (Endler)

Hoi,

hab schon die Suche benutzt - aber meine Vergesellschaftung scheint noch nicht erfragt worden zu sein.

Ich hab ein frisch eingerichtetes 72l Becken (60cm) mit zur Zeit 5 Endlermännchen und 2 CPOs. Die Endlers werde ich in der nächsten Zeit auf 7 aufstocken. Wasser ist hart (ca. GH 15, pH 7,5)

Jetzt meine Frage:
Vertragen sich die Endlers mit den Perlhuhnbärblingen ?
Mir wurde (woanders) gesagt, das die Perlhühner wohl aufgrund der Größe doch nicht in mein 40er-Becken (25l) passen. Da wollte ich sie eigentlich mit Garnelen vergesellschaften.

Oder passen die kleinen doch in ein 25l Becken (Bilder s. in meiner Nachricht "Dekofieber" http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight= )

Moin,

ich hätte in dem 40er nicht so die Probleme mit der Beckengröße, dass sollte bei denen eigentlich passen.

Mit den Endlers zusammen sollte das aber auch gehen, nur wirst du dann auf Nachzuchten verzichten müßen, was ich bei so seltenen Fischen eigentlich schade finde (Ich will die auch)
Die Tiere sind ja ähnlich quirlig wie die Endlers, das sollte auf jeden Fall gehen, nur nicht zu warm halten.

Hoi,

klingt doch gut :)
Eftel könnt ich ja auch mit einem Schwarm im kleinen Becken starten und Nachzuchten dann zuerst ins große wandern lassen - und später abgeben.. Irgendwann. Wenn sie sich vermehren. Und ich kein Platz mehr hab... ;)

Oben