Sie brauchen den lateinischen Namen nicht zu suchen, da ich ihn bereits im Titel und in meinem ersten Beitrag genannt habe.Hi,
sorry ich nicht. Kenne die Fische nicht und bin zu faul den lat. Namen zu googlen. Wollte nur kurz Deinen Beitrag nicht unbeantwortet lassen. Drücke die Daumen, dass noch jemand Erfahrungen mit dir teilen kann!
Ich habe schon viel über Microphis decocata recherchiert und in diesem Fall war Google nicht mein Freund, weil ich alles und nichts gelesen habe!Hallo,
ich kenn die Fische auch nicht. Ich hab einfach mal gegoogelt und das gefunden: https://www.aquariumglaser.de/fischarchiv/microphis-deocata-nachzucht/
Die meisten Quellen sind halt auf Englisch. Aber wenn du diesen anspruchsvollen Fisch halten möchtest, dann solltest du auch ungefähr einschätzen können welche Quellen vertrauenswürdig sind und welche nicht. Das soll kein Vorwurf sein, aber wie es scheint kennt hier niemand die Fische also musst du dir selber Informationen suchen.
LG
Ich habe extra den Artikel von Aquariumglaser rausgesucht, weil ich sehr überzeugt von ihnen bin. Ich habe selber des Öfteren schlechte Erfahrungen mit dem Handel gemacht und hab deshalb generell erstmal eine schlechte Einstellung zum Handel bis er mich eines besseren belehrt. Dieses verkaufen wollen beschränkt sich meiner Meinung nach nur auf das Zoofachgeschäft und höchstens noch den Onlinehandel. Großhändler sind meistens neutral was das angeht. Händler nutzen ja immer dein Problem aus. Wenn sie dein Problem nicht wissen kommen normalerweise vernünftige Dinge raus. Alleine der erste Absatz in dem Artikel schreckt doch viele direkt ab. Das bringt doch dem Händler nichts.Ich halte Gläser nicht für vertrauenswürdig, da es einer der größten Großhändler ist, wenn nicht sogar der größte, dessen Ziel es ist, zu verkaufen.
Es sind unglaubliche Fische: das Weibchen ist viel bunter als das Männchen, sie spreizt ihren Bauch, sie legt Eier in seinen Brutbeutel und entlässt dann die Jungtiere aus seinem Beutel.Hi,
ja das meinte ich ja: ich weiß gar nicht, was für ein Fisch das ist und war zu faul, den von Dir genannten (lateinischen) Namen zu googlen. Egal,![]()
Kommt mir wie ein Seepferdchen vor .Es sind unglaubliche Fische: das Weibchen ist viel bunter als das Männchen, sie spreizt ihren Bauch, sie legt Eier in seinen Brutbeutel und entlässt dann die Jungtiere aus seinem Beutel.
Ja! Ganz genau! Man nennt sie Süßwasser-Seepferdchen! Auch wenn es keine Seepferdchen sind, sondern Fische.Kommt mir wie ein Seepferdchen vor .
Lg.serafino
Seepferdchen sind auch Fische.Ja! Ganz genau! Man nennt sie Süßwasser-Seepferdchen! Auch wenn es keine Seepferdchen sind, sondern Fische.
Microphis deocata
Ja, du hast Recht, aber ihr Name ist Seepferdchen und nicht Fisch.Seepferdchen sind auch Fische.
Wirklich ein Interessesanter fischJa! Ganz genau! Man nennt sie Süßwasser-Seepferdchen! Auch wenn es keine Seepferdchen sind, sondern Fische.
Microphis deocata