Metallpanzerwels-Eier!! Wie nun vorgehen?

Hallo,

Habe gerade ganz viele Panzerwels Eier entdeckt da meine Panzerwelse durch den extremen Wasserwechsel den ich machen musste gelaicht haben. Habe die Eier direkt heraus geholt und in einem Messbecher getan mit ein paar Pflanzenblätter. Was soll ich nun machen? Ich habe ja noch das 54 Liter Becken, kann ich da die Eier hinein packen? Da sind ausser TDS nichts anderes drin. Oder wie soll ich nun vorgehen?

Kann mir nicht einer eben sagen ob ich die Eier einfach so in mein 54 Liter Becken tun kann wo ausser TDS momentan nichts drin ist. Gute Strömung ist auch vorhanden da ich ein Aussenfilter und Innenfilter am laufen habe so das das Wasser schnell klar wird da ich es gestern eingerichtet habe. Pflanzen kommen jedoch erst nächste Woche.

Hallo,

Der wirkliche Aquarianer denkt modern und behält die Ruhe, probiert aus und ergreift Eigeninitiative, nur wer eigene Erfahrungen macht, lernt wirklich. "

ich zitiere dich mal selber, da dir lesen scheinbar zu viel ist. Schon im zweiten Post im Link gibt es eine Überschrift "Nach der Eiablage" oder so.

Edit: Ich persöhnlich halte 54l für überdimensioniert. Einige nutzen einfach leere Eisschalen aus Plastik.

Gruss Klaus

Ja danke für die Antwort, man sind hier alle gereizt!
Macht wohl das Wetter, wollte ja nur kurz mal fragen
und nutze demnächst die Suchfunktion wenn man
hier wegen jedes bisschen angepflaumt wird. :roll:

Oben